Frage von Marielagerfeld, 66

Habe mir gta gekauft aber spiele es nur heimlich und bin 12?

Meine Mutter hat mir mal 75 € psn Karten gekauft und sie sagte ich solle immer mit ihr spiele kaufen damit ich keinen scheiß kaufe.Aber ich wollte wie alle meine Freunde auch gta 5 spielen und habe mir battlefield und gta gekauft.sie wird es eh merken :( wie soll ich es ihr sagen? Oder lieber doch nichts? Bitte dringend Hilfe :(((

Antwort
von Luksior, 20

Das deutsche Jugendschutzgesetz ist eh vollkommen übertrieben und die Altersbeschränkungen unsinnig. Wer zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden kann, kann m.M.n. auch mit 12 Spiele ab 18 spielen.

Kommentar von Marielagerfeld ,

Wie soll ich es ihr am besten sagen ?

Kommentar von Luksior ,

Sag doch einfach, du hast dir n anderes Spiel gekauft und wenn sie nachfragt, zeig ihr eins, das gut aussieht und das es kostenlos im Internet gibt, z.B. Guild Wars 2 - davon gibt es eine Gratisversion und eine Kaufversion, die Gratisversion ist aber so riesig, dass sie vielleicht 90% des gesamten Spiels ausmacht und die Kaufversion im Endgame die restlichen 10% hinzufügt.

Antwort
von byCrixo, 27

Erklär lieber deiner mom,dass alle es Spielen.Vielleicht kannst du ja auch einen "Deal" mit ihr machen und sagen :Wenn ich es spiele und Ich mich nicht Komisch (Aggresiv oder so) verhalte,darf ich es spielen,wenn nicht dann spiel ich es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten