Habe mir gestern vom Kumpel das Galaxy S4 gekauft Jedoch zeigt es mir (siehe Bild) keinen Empfang. Was kann ich machen/tuen das das funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kalli1612,

du hast hier ja schon umfassende Antworten erhalten.

Ergänzend dazu kannst du noch einmal testen, ob die SIM-Karte noch in Ordnung ist. Es findet sich doch bestimmt ein Freund, der seine SIM-Karte einmal in deinem Handy testet.

So kannst du feststellen, ob es an der SIM-Karte oder doch am Endgerät liegt.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kalli1612,

es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb Du kein Netz hast.

- ist der Flugmodus aktiviert?
- ist der korrekte Netzbetreiber gewählt?
- liegt es an der SIM-Karte? (geht diese noch bei Deinem alten Smartphone?)

Wenn Du kein Netz hast, kann das auch daran liegen, dass das Smartphone ein SIM-Lock hat. Das bedeutet, das Smartphone funktioniert nur mit einem bestimmten Netzanbieter.

Sprich, wenn Dein Freund das Samsung in einem Vertrag gekauft hat, beispielsweise bei Vodafone, funktioniert das Netz auch nur mit einer Vodafone-Karte.
Nach Ablauf des Vertrags (24 Monate) kann aber ein Entsperr-Code angefordert werden, mit dem das Smartphone wieder freigegeben wird. Den kannst Du mit der IMEI, also der Identifikationsnummer des S4, bei dem ehemaligen Anbieter anfordern.


Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Hast du den Richtigen Netzbetreiber (telekom,AY YILDIZ,o2.de-netz,) ausgewählt ?

Wenn deine Netzbetreibereinstellungen richtig sind,ist entweder die integrierte Netz-Antenne kaputt,das handy hat einen simlock,oder es ist ein Softwarefehler

LG,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalli1612
28.06.2016, 11:32

Danke für deine Antwort. Wenn ich auf Netztreiber gehe steht nach einer Weile da " Verbindung nicht möglich. Versuchen sie es später erneut "

0
Kommentar von TheDeadTriller
28.06.2016, 11:36

Hey,

Dann ist die Antenne defekt )-;

Schalte das handy mal aus,und warte dann 30 Minuten. Wenn es dort immer noch steht,und du kein netz hast,hat dein Kumpel dir ein Samsung Galaxy S4 mit Defekter Netz-antenne verkauft...

LG,

0

Was möchtest Du wissen?