Frage von Samir18, 41

Habe mir gestern beim schwimmen, den füß Ferlätzt Weis nicht was direkt jetzt mit meinem Fuß los ist wollte mal nachfragen.?

Hallo, ich wahr gestern beim schwimmen, und habe vom steeg aus einen Hecht Gemacht, das ist leider nicht so abgelaufen wie ich mir das gewünscht hätte den ich bin schräg vom Steeg aus reingesprungen, dabei bin ich mit 2 meiner zehen hengen geblieben und hatt halt Hölisch weh getahn, hat sich im wasser angefühlt als hätte ich 2 Zehen verloren. Jetzt ist es so das mein Fuß Angeschwollen ist ich kann zwar die Zehen bewegen, Aber laufen geht halt nicht so richtig, das Auftreten tuht echt weh ich weis das ich mir den Mittelfuß Knochen Geprällt habe weiß aber nicht was ich jetzt machen soll habe ihn schon hochgelagert und mit Voltaren Schmerzgel eingekremt, Gekühlt habe ich ihn auch schon weis aber nicht was ich noch machen soll brauche einen Raat den will heute noch schwimmen gehen. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Samir18,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 11

Du solltest weiterhin den Fuß gut hochhalten und ständig kühlen (es ist nicht damit getan, da einmal für ein paar Minuten ein Coolpack draufzuhalten ... da muss man schon die meiste Zeit des Tages kühlen, um eine Abschwellung zu erzielen).

Das mit der Voltarensalbe ist auch super. Diese Salbe wirkt aber noch besser, wenn Du den Fuß nach dem Einreiben mit der Salbe für ca. 30 Minuten in Frischhaltefolie einwickelst. So zieht die Salbe tiefer in die Hautschichten ein und wirkt besser.

Auf Schwimmen solltest Du heute ehrlich gesagt verzichten. Gib Deinem Fuß jetzt erst mal die Ruhe, die er braucht und wenn die Schwellung bis morgen nicht zurückgegangen ist und der Fuß weiterhin so schmerzhaft ist, solltest Du zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Antwort
von BigGGMML, 21

Entweder du hältst es so aus und wartest kühlst es (vielleicht Schmerzmittel)

und gehst Schwimmen.

oder gehst zum Arzt und lässt es dir untersuchen.

Allerdings denke ich die können da auch nicht viel machen, würde trotzdem mal zur Sicherheit hingehen.

Antwort
von Strolchi2014, 22

Normalerweise geht man mit solch einer Verletzung zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Antwort
von HouseMeister77, 1

Immer gut kühlen und wenn es nicht besser wird geh zum Arzt.

Antwort
von Monster2004, 12

Gehe bitte zum Arzt oder ins Krankenhaus 

Antwort
von DerDieDasDash, 9

Alter.. Das tut ja weh.. *verletzt

Kommentar von sternenmeer57 ,

Nicht nur dieses Wort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community