und es hört einfach nicht auf zu bluten und es tut auh sehr weh .....wenn ichi ein pflaster darauf klebe blutet es dadruch ...was kann ich machen?

Mit einem sauberen Taschentuch (kein Tempo!) oder noch besser einer sterilen Mullkompresse so fest wie möglich auf die Wunde drücken, bis die Blutung stoppt! Und den Arm dabei hoch halten!
flaster drauf kühlen und gut is nicht imemr gleich wegen etwas blut gleich angst haben hast vll eine große blut gefähs stelle getroffen die gut durchblutet ist keien sorge gibt sich wieder

HaLte Deinen Finger ganz schnelL unter KALTES Wasser.!
(kaltes wasser mildert das bluten.!) :D
NEIN! Dann verschließt sich die Wunde nie.
Leniiii am 1. Juli 2009 11:39 Aber es mildert kurz das Bluten. & dann mit einem Verband oder so Andekcne.!
Und wenn es nicht besser wird.., dann zum arzt.!
Woher hast du denn den Mist? Wasser bringt gar nichts bei offenen Wunden! Ist sogar eher von Nachteil!
Leniiii am 1. Juli 2009 11:40 Hää ..Nein. Da hört das bluten auf. (das macht man auch wenn man seine regel bekommt und die nicht aufhoert zu bluten. man!!
MikeFFM am 1. Juli 2009 11:41 Nicht unter Wasser halten, das ist Blödsinn! Da hilft nur eine saubere Kompression!
Leniiii am 1. Juli 2009 11:42 ?!!
valentine41 am 1. Juli 2009 11:44 @MikeFFM: Absolut korrekt! Kein Wasser, nur Kompresse und Druckverband.
MikeFFM am 1. Juli 2009 11:46 Das ist ja schließlich mein Job, und wenn ich manche Antworten hier lese, wird mir ganz anders...
Wie tief? Geh lieber zur nächsten Apotheke. Die können dir sagen ob du damit zum Arzt musst.
Ab zum arzt wenn es nicht aufhört und den Finger über das herz lagern, also wie in der Schule brav melden!
mach n druckverband und geh zum arzt wenns wirklich so schlimm is..normalerweise stellt sich nach 2 minuten die bliutgerinnung ein
So schlimm kann's ja nicht sein, wenn du hier immernoch tippst. Geh zur Apotheke, wenn es nicht aufhört, oder gleich zum Arzt.
Vielleicht ist es so tief, dass man nähen muss.
am besten du nimmst ein zewa o.ä und presst es an deine wunde. du machst dann einen verband drum, sehr eng, es muss ein druckverband werden. wenn es weiterhin so weh tut geh lieber zum arzt! J

Wenn der schnitt zu offen ist dann würde ich empfehlen in Krankenhaus zu gehen Oder wenn Du kaffee hast in pulver einfach in den schnitt drauf gehen dann wird das schnell Trocknen

Arnica Globuli nehmen, frische Kompresse auf den Schnitt pressen, darauf achten, dass die Schnittränder nicht klaffen. Kühlen, Finger hochhalten.Nicht auf die Tastatur eindreschen.

nehme eiskugeln/würfel und kühle es,wenns nicht aufhört zu bluten sofort zum Doc