Frage von LaylaAyala, 23

Habe mir gerade bei Microsoft im Internet das Office Home & Business 2016, Office Home & Student 2016 gekauft,kann ich das auch auf meinem Tablet nutzen?

Hallo liebe Community, für meine arbeit brauche ich zuhause das oben erwaehnte Programm. Da ich aber nicht dauernd meinen Laptop mitschleppen kann und will, denn das ist mein PC fuer die Bueroarbeit zuhause. Muss ich das jetzt doppelt kaufen oder bekomme ich das Programm auf meinen Samsung TabA Tablet? Den ich beim arbeiten immer dabei habe? Noch was, da ich bei dem Tablett keine Sim Card drin habe und somit natuerlich auch kein Internet habe. Muss ich mir doch eine 2.te Multicard kaufen. Ist ja irgendwie klar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psydelis, 10

Das kommt ganz auf die Version an, die Du gekauft hast.

Bei Ebay z.B.gibt es Download-Versionen mit Lizenzen für 1 oder 2 Rechner:

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TR...

(Bei Ebay immer auf die Bewertungen achten! Hat der Verkäufer nicht 100%, dann schau Dir auf jeden Fall die negativen Bewertungen des letzten Jahres an.)

Du müsstest auch eine Lizenz haben, in der das steht. Oder, falls der Kauf noch nicht lange her ist, klick in der Bestätigungsmail auf den Link zur Verkaufsseite. Da sollte das auch stehen.

Kommentar von psydelis ,

Danke für's Sternchen!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 12

Die Lizenz von dem Office Paket gilt für 1 PC. Und zur Aktivierung ist ein MS Konto notwendig. Da wird es nicht möglich sein einen 2. PC zu aktivieren.

Bei Ofice 365 kann man mit 1 Lizenz bis 5 PCs aktivieren

Kommentar von LaylaAyala ,

Und woher weiss ich das jetzt? Habe es mir bei Microsoft runtergeladen. Da stand schon was, das ich das auf Tablet, PC und Smartphone auch benutzten kann. 

Was trotzdem noch merkwuerdig war. Isr das ich mir die Vollversion gekauft habe und Microsoft mich gerade nach einem Aktivierungscode. 

Kommentar von compu60 ,

Bei Amazon steht das Office 2016 für 1 PC gedacht ist. Und im MS Shop steht das auch.

https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Office/categoryID.64873300?i...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community