Habe mir einen zweiten Hund gekauft. Wie gehe ich mit meinem ersten Hund richtig um?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die regeln mit dem alten begrüssen sind umstritten...! Wir füttern beide gleichzeitig, begrüssen tun wir auch einmal den jüngeren zuerst dann den älteren und einmal anders rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Leafreaky,

natürlich fühlt sich der erste Hund vernachlässigt, wenn Du Dich jetzt mehr um den Welpen kümmern mußt. Ich weiß auch nicht, wie alt Dein Ersthund ist, Du schreibst nur, dass er der Ruhigere ist. (Ich hoffe, Du hast keinen Welpen zu einem Senior geholt.)

Hier habe ich einen Link für Dich:

http://www.tierhilfsnetzwerk-europa.de/aufklaerung/zusammenfuehrung-von-hunden/

Falls Dir das nicht ausreicht, googel bitte einfach mal selbst unter dem Stichwort 'Zusammenführung Ersthund und Welpe'.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung