Frage von Katzenmutti53, 52

Habe mir einen W lan Drucker zugelegt. Kann ich ihn über PC sowie über W lan nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelDavis321, 37

ja. Ein Wlan Drucker verbindet sich mit dem Router, nicht mit dem Endgerät. Alle Internet Kabel und WLan Geräte verbinden sich auch mit dem Router. Somit kann der Router die Anfragen von überall an den Drucker weiterleiten.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 32

Ja, kannst du.

Bitte sag aber Wifi-Drucker und nicht "W lan Drucker".  ;)

Der Drucker verbindet sich aber in deinem Fall über den Router mit dem Computer.

Das heißt, der Drucker verbindet sich sogesehen nur mit dem Router und der PC ebenso mit dem Router.

Dementsprechend könntest du selbst mit dem Handy, wenn es eine entsprechende App zulässt drucken.

Du kannst auch vom Alaska Drucken, weil der Router ja Internet empfängt.

Antwort
von Computerhilfe11, 14

Ja kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community