Frage von humbaligadi12, 69

Habe mir einen Pc zusammengestellt, wäre der gut?

die specs sind

GPU = Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix CPU = Intel Core i5-6500 MAINBOARD = ASUS H170-PLUS D3 RAM = Corsair DIMM 16GB DDR3L-1600 FESTPLATTE = Toshiba DT01ACA200 2 TB PSU = Aerocool Xpredator Modular 650M KÜHLER = Alpenföhn BEN NEVIS

Gehäuse und Betriebssystem habe ich bereits, und ein DVD laufwerk benötige ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeMatrix, 18
Kommentar von humbaligadi12 ,

danke :)

Kommentar von LeMatrix ,

gerne. CPU Kühler musst du je nach anforderungen natürlich selbst aussuchen. Er muss eben sockel 1151 haben :3

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

Aerocool Xpredator Modular 650M

in bissel billig ( <50€ )

-> Netzteil hat kein OTP ( Überhitzungsschutz ) 

-> Single-Rail

-> Billig-Primär-ELKO: 85°C CapXcon

-> Billig-Sekundär-ELKOs: "105°C" ELKOs von Asia-X & Shcon

-> nur Hartpapierplatine

-> vermutlich auch ein Billig-Lüfter

http://www.hartware.de/review\_1869\_2.html

MAINBOARD = ASUS H170-PLUS D3 RAM = Corsair DIMM 16GB DDR3L-1600

Vergiss DDR3 -> nimm DDR4 RAM + Passendes Motherboard bei den neuen Intel-CPUs

Antwort
von MrBro, 39

Sicher das da ddr3L hingehört?^^

Ich wär eher für ddr4^^

Kommentar von humbaligadi12 ,

ich habe gehört dass das nicht so viel unterschied macht

Kommentar von LeMatrix ,

OMG bist du dumm.

(nicht böse gemeint)

Kommentar von MrBro ,

Die Sache ist die, dass auf ein Mainboard das für ddr4 ausgelegt ist, du kein ddr3 drauf bekommst^^

Kommentar von humbaligadi12 ,

auf einer Seite steht "DDR3/DDR3L-Speicherkompatibilität"

Kommentar von MrBro ,

Lol, vergiss dann gleich das Mainboard. Hol dir lieber ein ddr4 mit passendem Board bevor es noch Macken macht.

Antwort
von LeMatrix, 39

DDR3 RAM und ein i5 6500?! Dein ernst?

Kommentar von humbaligadi12 ,

okay, habe es jetzt geändert, als mainboard habe ich das 

ASUS Z170 PRO GAMING

Cpu intel core i5 6600K

und ram 16gb ddr4-2133

Kommentar von LeMatrix ,

warum kein besserer RAM? 2400? 2660? 3000?

ich glaube du solltest das nicht alleine machen. Ich mach dir ein (Gescheites) Setup wenn du dein Bj. nennst.

Kommentar von humbaligadi12 ,

maximal 1200 euro

Kommentar von LeMatrix ,

ok. in 10 min ist es fertig.

Antwort
von Jiggy187, 33

hol dir lieber mal einen intel pentium 50, du bist ja völlig out mit deiner zusammenstellung da