Frage von ThatsNicoo, 23

Habe mir einen PC zusammen gestellt, würden hier die Teile zusammenpassen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 15
  • ein Mainboard fehlt
  • für die CPU solltest du auf jeden Fall nen besseren Kühler als den Boxed nehmen
  • statt dem 600W-Billignetzteil lieber ein gutes 400W-Netzteil
  • Statt der GTX 960 lieber auf die AMD RX 480 warten.
  • Wenn möglich, lieber nen Intel-Prozessor.

Kommentar von ThatsNicoo ,

Das mit dem netzteil würde ich machen weil da weiß ich nie wirklich welches. Und wie lange dauert es noch bis die AMD RX 480 rauskommt bzw ist die viel teuerer, das ganze hab ich mir nämlich auch schon überlegt

Kommentar von Bounty1979 ,

Die kommt schon am 29.06. in den Handel.

Ein gutes 4GB-Modell wird unter 250€ kosten, das 8GB-Modell etwas mehr. Das 4GB-Modell reicht aber völlig.

was ich gerade gesehen hab ist, dass da ein fehler is und iwie das mainboard durch ein laufwerk entsetzt wurde. Gibt es da eigentlich ein billiges aber trotzdem noch gutes mit 4 ram steckplätzen?

Antwort
von Kicker6880, 13

Soweit so gut würde alles passen. Aber überlege dir lieber nochmal bevor du bestellst ob du auch wirklich ein DvD Laufwerk brauchst (ich z.B. hab eins benutze es aber nie weil ich sowieso alles über Steam, Origin und co. runterlade) und beim Arbeitsspeicher würde ich an deiner Stelle 16Gb reinhauen. Du hast einen Hammer Prozessor und eine einigermaßen gute Grafikkarte: ich geh mal davon aus du willst Spiele spielen die hohe Anforderungen haben und da kommst du mit einem 8Gb Ram nicht so weit ^^.

MfG

also ein laufwerk brauch ich jetz nicht, da ich eik externes irgendwo zuhause rumliegen habe aber auch alles von steam, origin und so runterlade. Könntest du mir da noch einen besseren arbeitsspeicher epfehlen?

eine 2. sache wäre noch ob ich dann für den prozessor noch eine extra kühlung brauche falls mir der doch mal etwas zu heiß läuft? wenn ja wäre dafür auch wieder ein vorschlag ganz nett :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten