Frage von Oli9000, 48

Habe mir einen neuen PC geholt aber noch kein Windows drauf , wollte mir das holen und fragen ob da eine CD dabei ist?

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Nein nur der Key. Kannst dir ja einfach nen Boot USB bzw ne Boot Disk selber erstellen

Antwort
von valvaris, 27

In dem Fall würd ich sagen nein, nur der Productkey. Steht zumindest in der Beschreibung.

Ab Windows 7 kannst du dir aber von der Microsoft Webseite die Installationsdatenträger kostenlos herunterladen. Macht sogar mehr Sinn, da du das so auch mit einem Usb-Stick verwenden kannst, der deutlich schneller ist.

Beachte, dass das die N-Version ist, die keinen Mediaplayer dabei hat. Du musst also das entsprechebde Iso heraussuchen, wobei dir Google aber behilflich ist.

Kommentar von Oli9000 ,

Könntes du mir bitte einen link schicken wo man es downloadet und wie funktioniert das mit dem stick.

Kommentar von valvaris ,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 Da gibst du den Productkey ein und kriegst dein Iso. Das tool, was das dann auf Usb spielt heißt "Windows 7 Usb/Dvd Download Tool" runterladen, installierwn, starten, Iso und Stick auswählen, warten, fertig....

Kommentar von Oli9000 ,

Und wenn ich mir das hole brauche ich ja nichts mehr oder weil da die CD dabei ist oder?

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-DVD-Key-1PC-/172254538771?h...

Kommentar von Oli9000 ,

???

Kommentar von valvaris ,

ja da wird dir per Post nen Dvd geschickt.

Kommentar von Oli9000 ,

Und wann muss ich die dvd in den pc stecken

Kommentar von valvaris ,

ja

Kommentar von Oli9000 ,

wann muss ich die dvd in den pc stecken wenn ich den angemacht habe

Kommentar von valvaris ,

ja, einschalten, einlegen (vorher geht das Laufwerk nicht auf), Setup starten, und da du offenbar noch Laie bist, einfach keine Partition erstellen, sondern Windows direkt den unpartitionierten Bereich zuweisen, der Rest geht von alleine. Wenn da steht, kein Betriebssystem gefunden, drück Reset und dann direkt beim ersten Bild F12. Da erscheint ein Menü, in dem du von Dvd starten kannst.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 11

Das ist eine abgespeckte N-Edition von Win 7. Lass die Finger davon. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten