Frage von derskiller1234, 11

Habe mir eine neue Musikbox geholt melone pa.. Sie besitz aber allerdings eine pa anschluss also kann ich mein handy nicht verbinden, was muss ich machen.aux i?

Antwort
von nutsnbolts, 10

Ich hab' mir das Teil gerade mal im Internet angeschaut. Dabei handelt es sich um eine PASSIVE Box mit zwei Speakon-Anschlüssen, zwei 6,3mm-Monoklinkenbuchsen und einem Stereo-Schraubklemmen-Eingang. Das heisst: Das sind ein paar Lautsprecher in einer Holzkiste - mehr nicht. Da kriegst Du keinen Ton raus.

Für den Betrieb benötigst Du nämlich einen Verstärker mit entsprechender Leistung. An dessen Ausgang hängst Du dann die Box und an die Aux-Eingänge (R/L) des Verstärkers (meist in Form zweier Cinch Buchsen) hängst Du Dein Handy mit einem dafür geeigneten Adapter (3,5mm Stereo-Klinkenstecker auf zwei Cinch-Stecker). Erst dann kann die Party beginnen.

Kommentar von derskiller1234 ,

Owei owei also funktionniert diese box nicht ohnr verstärker? Wie viel kostet den einer?

Kommentar von nutsnbolts ,

Du kannst das Ding auch an Papa's alter Stereoanlage betreiben. Nur kommt die eventuell rasch in's Schwitzen. Geeignete Verstärker findest Du z. B. hier:

http://www.elektronik-star.de/PA-Beschallung_c254.htm

Und vergiss die Kabel nicht. Viel Spaß.

Antwort
von nutsnbolts, 11

Was soll denn ein PA Anschluss sein? Eine XLR Buchse? Eine 6,3 mm Klinkenbuchse? Eine Cinch-Buchse? Oder gar eine Speakon Buchse? Hat die Box überhaupt einen eingebauten Verstärker? Oder befindet sich darin lediglich ein Lautsprecher?

Kommentar von derskiller1234 ,

Kenn mich leidar gar nicht aus aber diese box nennt sich PA-Box Malone PW-2522 2x 38cm (15 Zoll) Subwoofer passiv 1500W. Und ich will sie mit meinem Handy verbinden also über aux in kabel oder so etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community