Frage von heymaker, 32

Habe mir ein Zug Ticket gekauft 71 EUR. Zug wurde nicht genommen (da Heimreise 1 Tag später, per blabla car). Gibt es das Geld zurück (falls ja, wie und wo) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 28

Hast du Flexpreis oder Sparpreis gebucht?

Kommentar von heymaker ,

Flexpreis

Kommentar von Rolf42 ,

Flexpreis-Tickets werden ab dem 1. Geltungstag gegen eine Gebühr von 17,50 Euro erstattet.

Antwort
von Demelebaejer, 16

Würde ich am ehesten mal bei bahn.de nachschauen. Steht dort alles. Hanneskaiser60 könnte recht haben.

Antwort
von HannesKaiser60, 24

Klar, du kannst ins Reisezentrum gehen und das Ticket zurückgeben, wenn es nicht gestempelt wurde. Dann kriegst du bis auf 17,60 Euro dein Geld wieder.

Antwort
von Strolchi2014, 29

Nein. Es ist doch deine eigene Entscheidung gewesen den Zug nicht zu nehmen.

Antwort
von Zupermazz, 23

Wenn das Ticket zug- bzw. zeitgebunden war, ist es somit verfallen und du bekommst kein Geld zurück. Dass es nicht abgestempelt wurde, ist kein Grund. VG

Antwort
von grubenschmalz, 32

Nein. Warum sollte?

Kommentar von heymaker ,

Naja Zug wurde nicht in Anspruch genommen (Ticket nicht abgestempelt) ???!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten