Habe mir ein Samsung Ladegerät gekauft mit 2000 mAh, doch es lädt nur mit 940 mAh. Ist es eine Fälschung und schädlich fürs Handy, danke im voraus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher weißt Du denn, dass es mit 0,94 A lädt ?
Ich habe ein Messgerät angeschlossen und festgestellt, dass es am USB Kabel liegt. Je kürzer, desto höher der Ladestrom. Mit "langem" Kabel (1m) lädt das Handy mit 0,75 A mit dem kurzen Kabel (30cm) lädt es mit mindestens 1A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hjakvsnxbbs
24.11.2015, 15:17

Ich habe es mit der App "Ampere" gemessen

0

Ah mit einer APP gemessen. Ok. Ich nehme an, die Angabe der APP stimmt. Wie gesagt probiere mal ein kurzes Kabel z.B. von einer Power Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angabe mAh macht keinen Sinn bei einem Ladegerät. Dies ist eine Kapazitätseinheit für Akkus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?