Frage von zeller1989, 52

Habe mir ein Pc zusammen gestellt, könnt ihr eure meinung dazu sagen?

Hallo, habe mir ein Pc zusammen gestellt, könnt ihr eure fachmeinung dazu geben, z.b wenn ich etwas ändern sollte oder etwas nicht mit dem anderen kompatibel ist. Danke.

Step 1Step 2Step 3 Gehäuse (Case)

CPU (Prozessor)

Mainboard

Grafikkarte (VGA Card)

Arbeitsspeicher (RAM)

SSD

weitere SSDs

Festplatte (HDD)

1. Festplatte (HDD 2)

Laufwerk (Drive)

1. Laufwerk (Drive 2)

Netzteil (PSU)

CPU Kühler (Cooler)

Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert)

extra 120mm FAN Super Silent

Erweiterungskarten

Cardreader intern

W-LAN Adapter intern

Systemleistung Prozessor Speicher 3D-Grafik 1585,00€ inkl. 19 % MwSt. Lieferzeit: 3 - 5 Werktage

Konfigurationsübersicht: Gehäuse (Case) : Zalman Z11 Plus USB 3.0 (BxHxT: 260x498x525mm)

CPU (Prozessor) : Intel Core i7-4790K 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

Mainboard : Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5

Grafikkarte (VGA Card) : Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)

Arbeitsspeicher (RAM) : G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GSR)

SSD : Kingston SSDNow V300 240GB, 2.5", SSD SATA 6Gb/s (SV300S37A/240G)

weitere SSDs : Keine 2. SSD

Festplatte (HDD) : 1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

1. Festplatte (HDD 2) : Keine 2. Festplatte

Laufwerk (Drive) : 24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE) DVD Brenner

1. Laufwerk (Drive 2) : Kein 2. Laufwerk

Netzteil (PSU) : Corsair CX500 V2 (TN5V6A)

CPU Kühler (Cooler) : Raijintek Triton Core Watercooling (0R100023)

Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert) : Windows 7 Professional 64 Bit (DELL OEM)

extra 120mm FAN Super Silent : Arctic Cooling Arctic F9 PWM, 92x92x25mm, 600-1800rpm, 59.5m³/h, 30dB(A)

Erweiterungskarten : Silverstone EC04-E (FPUVI9)

Antwort
von ardoru, 31

Nimm lieber den nicht viel teureren i7-6700K, der ist besser und mit dem kannst du auch DDR4 RAM nehmen ;)

Dadurch natürlich auch ein anderes Mainboard.

Sicher das du die GTX 970 willst?
Wenn du doch lieber eine GTX 980 haben möchtest, würde ich dir raten eher den i5 6600k zu nehmen, da der etwa 100€ weniger kostet und der auch ein sehr guter Prozessor ist, welcher die nächsten 5-8 Jahre eigentlich locker reichen sollte.

Kommentar von ardoru ,

P.S. Stell ihn bei Mindfactory zusammen und wenn du ihn zusammengebaut haben möchtest auf warehouse2 ;)

Antwort
von nicolelover, 16

Nimm lieber die r9 390, als Prozessor den i7 6700k und ein 600 Watt Netzteil von BeQuit.

Antwort
von 081512345, 10

Der PC ist ein PC der höheren Leistungsklasse!

In meinem PC habe ich fast die gleichen Teile verbaut und bin sehr zufrieden :)

Antwort
von manuelneuer1000, 52

ist ok, aber für 1500€ bekommst du mehr, wenn du in z. B. auf mindfacrory zusammenstellst.

Kommentar von zeller1989 ,

ja aber das problem ist, ich kann ihn nicht zusammen bauen, habe keine erfahrung darin, baut mindfactory auch zusammen?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ja für 100€ aufpreis

Antwort
von tauerMauer249, 48

nimm lieber 2 mal gtx titan und 64 gb ram plus 5000 tb HDD. Ich habe mir einen zusammen gestellt vor 1 jahr da habe ich aber etwas geld gewonnen deswegen habe ich mir den gegönnt. Also ich bin gelegenheits spieler und benutze den hauptsächlich nur für Internet. Ich weiß es ist unnötig nur habe ich jetzt erst mal jahre ruhe.. Also der hat ungefähr 7900€ gekostet aber da habe ich jetzt jahr zente lang ruhe wenn die entwickler nicht jetzt sehr neue inovationen brigen.

freut mich sehr für dich

Kommentar von tauerMauer249 ,

Kommentar von ardoru ,

Also, als erstes überprüf bitte deine Rechtschreibung, das war echt grauenhaft zu lesen!....

Dann, eine 5000 TB HDD kostet ein bisschen viel mehr, falls es sowas überhaupt gibt, das sind schließlich 5000000GB!!!!!

Ausserdem sind 2 GTX Titan X unnötig, da eine GTX 980 TI ein bisschen besser ist UND VIEL günstiger ist.
Eine reicht auch mehr als aus.

Und 2 Titan X werden NIEMALS 10 Jahre lang halten!

Die werden spätestens, wirklich ALLER SPÄTESTENS in 5 Jahren nicht mal mehr Obere Mittelklasse sein.....

sorry ich meinte natürlich 5000gb oder 5tb. Ne Titan hält 10-20 jahre habe ich meine bruder gefragt der ist zwar erst 13 kennt sicz aber aus :-) Der hat mich auch beraten und den pc gebaut. Ich bin 22 kenne mich nicht so aus

Kommentar von ardoru ,

10-20 Jahre?!?!? Spinnst du!!

Dieses Jahr kommt die neue Grafikkarten Generation von NVidia und AMD raus und die Games werden sich anpassen. Laut Gerüchten ist die erste die auf den Markt kommt schon fast DOPPEL so gut wie die überteuerte Titan X!!!!

Hinzu kommt das SLI (2 oder mehr Grafikkarten) nur eine Leistungssteigerung von etwa 25% hat und SLI oftmals Spiele sogar beeinträchtigt!

Die aktuell beste Grafikkarte, die 980 TI wird in 10 Jahren nicht mal mehr für die niedrigsten Einstellungen bei Anforderungsreichen Spielen reichen!

Klar 20 Jahre.. Weißt du was die für einen Bums hat die grafikkarte???

Kommentar von ardoru ,

Klar ist die Grafikkarte gut, ohne Frage, jedoch sieh dir mal zum Beispiel die GTX 590 an. Die war vor 5 Jahren, also 2011 die beste Grafikkarte welche es damals gab und man alles auf ULTRA zocken konnte. Heutzutage reicht sie nicht mal mehr für FULL HD Gaming bei aktuellen Spielen.... Du kannst jeden Fragen, die wird in spätestens 5 Jahren nicht mehr aktuell sein.

du hast mir die augen geöffnet mein kauf war ein fehlkauf :00

Antwort
von tauerMauer249, 44

gerade die kleinen läden sind teuer.. Geh lieber zu Hardwareversand und lass ihn dir für 30€ zusammen bauen.

harfwarevrtdand gibts nicht mehr

stimmt habe ich gerade gelesen. Schade die waren eig. günstig

Antwort
von manuelneuer1000, 46

Schick bitte einen link...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten