Frage von maki44, 59

habe mir ein neues Auto gekauft es wurde mir keine probefahrt angeboten und nun bin ich nicht zufriden?

Antwort
von BabyBaylee, 33

Du hast ein generelles Widerrufsrecht.

Kommentar von maki44 ,

was ist ein genereles widerrufsrecht

Kommentar von BabyBaylee ,

Na, dass du den Vertrag widerrufen kannst. Bis 2 Wochen nach Vertragsabschluss. Du kannst also dein Geld zurückverlangen.

Kommentar von Schnoofy ,

Auf welcher Rechtsgrundlage basiert diese Aussage?

Kommentar von PatrickLassan ,

Quatsch, es gibt kein generelles Widerrufsrecht bei Kaufverträgen.

Kommentar von lagune2008 ,

irgendwie wär es zu schön, dann fährt man erstmal im urlaub, anschließend bekommt man das geld zurück. so spart man sich einen leihwagen. toller gedanke - leider nur ein traum

Antwort
von kim294, 35

Warum kaufst du denn auch ein Auto ohne Probefahrt? Wenn sie dir nicht angeboten wurde, hättest du danach fragen sollen.

Und wenn sie dir das nicht gestattet hätten, wäre gleich klar gewesen, dass da was nicht in Ordnung ist. Dann hättest du gleich von dem Kauf absehen sollen.

Jetzt ist auch noch die Frage, ob du das Fahrzeug beim Händler oder von Privat gekauft hast und auch, warum du nicht zufrieden bist.

Kommentar von maki44 ,

habe das Auto beim Händler gekauft hab starke Probleme mit den sitz ist zu hart da ich Bandscheibenprobleme hab

Antwort
von Sunny802, 35

Du hättest selber nach einer Probefahrt fragen müssen. Eigentlich bist du selber schuld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten