Frage von MetinKaptan, 45

Habe mir ein Neues Akku für mein S3 bestellt, weil mein alter Akku sich zu schnell entladen hat. Habt ihr paar Tipps wie ich so ein Problem umgehen kann?

Habe mir ein Neues Akku für mein S3 bestellt, weil mein alter Akku sich zu schnell entladen hat. Habt ihr paar Tipps wie ich so ein Problem umgehen kann und Aufpassen kann das, dass nicht nochmal passiert?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 17

Hallo MetinKaptan,

Wie lade ich den Akku richtig:

Das beste für die Lebensdauer des Akkus ist es wenn du ihn zwischen 20-80% seiner Ladung hälst. In diesem Bereich fühlt er sich am wohlsten und
altert dementsprechend am langsamsten. Komplett leer und komplett voll
stresst den Akku, dadurch verringert sich seine Lebensdauer.

Solltest du einen Akku längere Zeit lagern wollen ist eine Ladung von 60% ideal.

Hersteller geben an das ein Akku wenn er weniger als 60% seiner Ursprungskapazität hat am Lebensende ist. Meist werden mind. 500 vollständige Zyklen garantiert.

Was must du tun damit der Akku länger hält:

Am besten erstmal alles ausschalten was du nicht braucht. Bluetooth, Bildschirm drehen etc. braucht alles Energie die man sich sparen kann. Sollte man es brauchen kann man es auch vorher anschalten.

Displayhelligkeit auf dunkel drehen. Das Display ist ein Hauptverbraucher während du das Handy nutzt.

Den Zwischenspeicher regelmäßig leeren: Apps im Hintergrund verbrauchen weiterhin Akku.

Unnötige Apps deinstallieren. Ja auch da kann etwas Akku "verlohren" gehen.

E-Mail Account etc. nicht dauerhaft synchronisieren lassen. Stelle ein höheres Zeitintervall ein.

Gruß

Kommentar von MetinKaptan ,

Danke für die Antwort !

Kommentar von IronofDesert ,

Gerne doch :)

Bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

Antwort
von allenundso, 23

-Nicht mehrmals am Tag aufladen

-Erst ab  unter 20 Prozent aufladen

-Nicht am Ladegerät 24/7 lassen

-Nicht 24/7 damit rumspielen

-Displayhelligkeit runter

-Cpu nicht overclocken

-Cpu nicht undervolten

-Cpu und Gerät nicht heiß werden lassen

-Beleuchtung vom Zurückbutton und dem anderem Ding aus

-Falls möglich, Akkumodus auf Powersave

-Bei einer ofw eine custom rom(z.B: Cyanogenmod) draufhauen

-Nicht mit Nagel und Hammer auf die Batterie draufhauen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Lg allenundso

Kommentar von MetinKaptan ,

Danke aber was meinst du mit ,,Bei einer ofw eine custom rom(z.B: Cyanogenmod) draufhauen" ?

Kommentar von allenundso ,

Also nur wenn du dich mit deinem Handy auskennst, solltest du Cyanogenmod installieren.

Im Internet gibt es einen Haufen an Anleitungen.

Eine Custom Rom wie Cyanogenmod bietet einfach extrem viele Vorteile und du wirst dein Handy um einiges besser nutzen können.

Wenn Sumsang den Support für dein Handy einstellt, weil dein Handy schon ein Jahr alt ist, dann ist Sumsang nicht nett.Sei nicht wie Sumsang.

Sei wie die zahlreichen Entwickler die dagegen ankämpfen und für dein Handy die neuesten Updates anbieten, was vorallem die Sicherheit angeht.

Ich bitte dich, dass bevor du eine Custom-Rom draufhaust, dich ausgiebig über diesen Themenbereich informierst, welcher auch beinhaltet, dass du deine Garantie verlierst, dein Handy kapputmachen kannst usw...

Cyanogenmod bietet dir aber Android 6.0.

Was bietet dir Samsung?Achja, da war irgendwas mit 4....

Anbei ein Link:http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/orig-development/rom-cyanogenmod-13-ni...

Du bist allein für alles selber verantwortlich!

Wünsche dir viel Spaß während du Neues entdeckst;-)

Lg allenundso

Antwort
von MEINKACKPC, 26

Für mich wäre das ein Grund für ein neues Gerät, das Galaxy s3 ist ja auch nicht mehr das neuste.


Man sagt man solle den Akku im Bereich zwischen 10% und 80% halten 

Kommentar von allenundso ,

Hallo MEINKACKPC,

Das wäre doch ein Grund für ein neues System, denn dein Kack Pc ist ja auch nicht mehr das neuste;-)

Kommentar von MetinKaptan ,

Mein Akku zwischen 10-80% halten :) ?

Also nie aufladen :D

Antwort
von XxDerHelferXD, 20

Manchmal spinnen die Dinger einfach , dass ist normal , versuch dein Handy vom Ladekabel abzumachen , wen es voll ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten