Habe mir die Softair von Heckler und Koch die HK416c gekauft und wollte fragen was ich für tuning teile verwenden kann und ob dies überhaupt geht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Mal davon abgesehen, dass die Waffe sowieso Müll ist, ist dein gesamtes Vorhaben strafbar.

Vollautomatische Airsofts sind in Deutschland nur mit maximal 0,5 Joule erlaubt. Eine Airsoft, die mehr als 0,5 Joule hat und vollauto schießt ist eine illegale Waffe und wird auch dementsprechend hart bestraft.

Generell ist es verboten, eine 0,5er Airsoft auf über 0,5 Joule zu tunen.

Eine Airsoft über 0,5 Joule ist nämlich eine "freie Waffe" laut Waffengesetz und muss, nach einer Prüfung vom Beschussamt, mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet werden. Sie darf ab 18 Jahren gekauft und besitzt werden.

Hat sie dieses F nicht, hast du eine illegale Waffe, damit machst du dich natürlich strafbar.

Und ja - man wird leicht erwischt. Mit einer illegalen Waffe darfst du auf keinem seriösen Spielfeld mitspielen, bleibt also nur noch irgendwo illegal spielen (Garten, Wald, "Privatgrundstück",... ist illegal), und dabei wird man sehr leicht erwischt.

Also ganz einfach ausgedrückt: Lass die Airsoft so, wie sie ist, wenn du dir deine Zukunft nicht wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz womöglich erschweren willst.

Lg leNeibs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
29.01.2016, 17:48

Darüber hinaus gibt es für diese Billigairsofts keine passenden Tuningteile, es ist schon schwer passende Ersatzteile zu finden.

0

Da dein Vorhaben illegal ist, wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FVCKB1TCHE2
29.01.2016, 16:10

Ist mir nicht bewusst das eine Gearbox aus metal illegal ist :,D

0

Wieso hast du Dir nicht einfach gleich die Waffe geholt, die du eigentlich gewollt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FVCKB1TCHE2
29.01.2016, 14:19

Weil es leider keine Softair AEG über 0,5 Joule gibt deshalb muss ich tunen 😉

0

Was möchtest Du wissen?