Frage von isiisiisi, 95

Habe mir die pille verschreiben lassen?

Ich habe mir die pille verschreiben lassen aber meine Mama sagt ich brauch sie nicht und hat sie mir weg genommen darf sie das ? Ich bin 17

Antwort
von FuHuFu, 51

Nein, eigentlich darf sie das nicht. Die Pille ist Dir verschrieben worden und nicht ihr. Aber Du hast kaum Chancen zu Deinem Recht zu kommen. Du wirst wohl kaum, zum Anwalt laufen und deine Mutter auf Herausgabe verklagen.

Wenn Du Deine Mama nicht überzeugen kannst, dass sie Dir die Pille wiedergibt, bleibt Dir nur übrig, nochmal zum Frauenarzt zu gehen und neues Rezept holen. Kann halt sein, dass Dir der Arzt dann nur ein Privatrezept ausschreibt und Du die Pille in der Apotheke dann bezahlen musst, weil Du den kostenlosen Bezug der Pille, der unter 20-jährigen zusteht, schon in Anspruch genommen hast.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Sag ihr dann wird sie halt Oma. Wie ist die denn drauf. Also mit 17 Sex zu haben ist doch normal. Besorg dir ne neue. Und die versteck dann aber

Antwort
von GiannaS, 26

Geh zu einem anderen Arzt, lass Dir die Pille erneut verschreiben und versteck sie dann besser!

Einfachste Lösung und mit 17 bist Du alt genug solche Dinge selbst zu entscheiden: Deine Ma sollte froh sein, dass Du verhütest!

Antwort
von jules2204, 73

nein sie darf dir die pille nicht wegnehmen ich würde einfach nochmal mit ihr reden und wenn sie sich immer noch weigert sie sie dir wiederzugeen würde ich mich an meine frauenärztin wenden denn die kann dir auch ganz gut weiterhelfen :)

Antwort
von AuroraRich, 84

Ähm geh noch mal zum Frauenarzt und hol dir ein neues Rezept. Und versteck die Pille, wenn deine Mutter sich so künstlich aufregt. Ich finde das wirklich peinlich von ihr. Ich bin zwar auch Kontra-Pille, aber du bist fast 18 Jahre und nicht 13. Es ist sowohl "normal" Sex zu haben in dem Alter, als auch Entscheidungen selbst treffen zu können.

Antwort
von vikodin, 70

tja entweder pille oder baby... lass sie entscheiden xD


Oder noch besser frag sie ob sie wirklich unbedingt oma werden möchte ^^

Antwort
von dejanabea, 6

Warum zeigst du es ihr ? Das ist deine Sache und es geht keinem was an. Ab deinem 14 Lebensjahr darf du Sex haben, und natürlich ist es dann auch wichtig zu verhütten. Klar reagiert deine Mama ein wenig drüber, ich würde einfach eine Ausrede erfinden, sag einfach du hast es für eine Freundin besorgt, oder du verwendest sie gegen Unreinheiten im Gesicht!!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Natürlich darf sie das nicht, aber du kannst sie deswegen ja kaum verklagen.

Geh nochmal zu deiner Frauenärztin, schildere das Problem, und frag sie nach dem Verhütungsring. Den trägst du in deiner Scheide mit dir herum. Keiner sieht es, du musst nicht täglich dran denken, deine Mutter muss nichts erfahren. Der Ring wirkt genau wie die Pille, verhütet genauso sicher und hilft auch gegen Regelschmerzen.

Kann sein, dass du den jetzt erstmal selbst bezahlen musst, aber das ist es vielleicht wert.

Antwort
von llina, 86

Die Pille ist kostenlos ab 14 so zu bekommen. Frag sie ob sie Oma werden möchte, dann wird sie dir die wieder geben :D

Sonst geh zum Frauenarzt und hol dir ein neues Rezept. Muss sie ja dann nicht wissen.


p.s. Die pille ist nicht NUR zur Verhütung da 


Kommentar von TheFreakz ,

Wo ist die Pille kostenlos?

Kommentar von llina ,

ab 14-18 kostenlos. mit 18 bezahlt man ein Anteil (also in NRW 5Euro) und ab 21 muss man die ganz bezahlen.

also so ist es in NRW und wahrscheinlich ganz deutschland

Antwort
von iikkeeaa, 21

Dann müssen es halt Kondome werden

Kommentar von Pangaea ,

Kondome helfen nicht gegen Regelschmerzen.

Kommentar von iikkeeaa ,

Ja , aber man kann ja eine Schmerzpille nehmen

Antwort
von Odenwald69, 85

Leider ja da noch keine 18 .. Wenn du derzeit keinen Freund sprich sex hast brauchst du auch keine

Weiß sie das du einen freund hast ?

Kommentar von llina ,

Die Pille ist nicht nur zur Verhütung da!

Kommentar von dancefloor55 ,

zu was sonst noch? damit man den zykluse verschieben kann oder weiß wann die Regel kommt? oder das evtz die Agne etwas besser wird? Das sind nur Nebeneffekte. Der Grund wieso man die Pille nicht ist aber die Verhütung

Kommentar von llina ,

Wegen Unterleibschmerzen! fast alle die ich kenne haben sie deswegen bekommen ;)

Kommentar von AuroraRich ,

Frauen mit sehr unregelmäßiger Periode oder starken Beschwerden kriegen auch die Pille verschrieben.

Bei Akne zwar auch, aber das sehe ich eher als Fehler.

Kommentar von Odenwald69 ,

den waren Grund kann nur der Fragesteller wissen

Kommentar von llina ,

Aber Prinzipiell zu sagen:

Du hast kein Sex = du brauchst keine Pille

ist falsch.

Kommentar von Odenwald69 ,

Wenn medizinische gründe vorliegen ok aber dann hätte ja die Mutter anders reagiert oder ? Die Frage kann nur der Fragesteller beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community