Kein Mensch hat das Recht, einen anderen zu belächeln. Das zeugt von Dummheit. Von solchen Menschen sollte man sich fernhalten. Toleranz ist für viele ein Fremdwort. Immerhin ist es das meistgelesenste Buch der Welt!

Wer von allen hier anwesenden kann beweisen das es Gott nicht gibt? Jeder der die Bibel vollkommen unvoreingenommen liest wird sehr schnell merken das dort die Wahrheit über die Menschen steht. Wie sie sind, und wie sie leben. Leider können die meissten Menschen nicht die Wahrheit vertragen!
ich glaube eher du kannst die wahrheit nicht ertragen den gott gibt es wirklich und du wirst es auch bald auf deunen eigen körper spüren und den tag verfluchen das du nicht an gott geglaubt hast,und die bibel kannst du allein auch nicht verstehen weil sie muss studiert werden.capito?
Uweles am 9. Juni 2009 13:43 Bist du eigentlich noch ganz sauber? Lies mal was ich geschrieben habe! Ich bin gläubig, aber so wie du redest bezweifel ich sehr stark ob du den Weg zu Gott überhaupt schon gesehen hast. Leute wie du sind es die ganze Kriege anzetteln! Ein guter Christ würde so niemals reden, ganz egal ob jemand an Gott glaubt oder nicht! Wenn du normal bist dann kannst du mich wieder anschreiben!
salzundlicht am 10. Juni 2009 00:02 Warum bist du so verbittert? Übergib deine Wut bitte JESUS und bete. Ich werde auch für dich beten. Als Christ sollte man sich immer fragen, was würde JESUS sagen, tun oder wie würde JESUS handeln.
Er ist unser Vorbild.
Und jetzt entschuldige dich bitte bei Uweles und bei jedem anderen, den du beleidigt hast. Reue ist der Anfang von jeder Beichte, egal ob in deinem Zimmer oder im Beichtstuhl vor JESUS in der Gegenwart des Priesters.
JESUS SEgen und Liebe.
Uweles am 10. Juni 2009 06:38 Er braucht sich bei mir nicht zu entschuldigen, das soll er lieber vor Gott tun. Jeder Mensch hat einen freien Willen und kann mit seiner Seele machen was er will.
Weil sie meinen, das sei albern.
Viele meinen einfach, das eigene Weltbild entspricht exakt der Realität und meinen deshalb, auf andere herabschauen zu können.
Lass sie lächeln oder reden. Lies einfach und bilde Dir Deine Meinung selbst.
Gruß wiele

Weil die wenigsten Menschen sie wirklich gelesen haben, aber trotzdem darüber urteilen zu können meinen - obwohl sie nur Vorurteile nachplappern und keine Ahnung davon haben, was ihnen entgeht.
...
Tipp für Dich: Nicht am Anfang anfangen, sondern mit Johannesevangelium, Apostelgeschichte und Römerbrief. Ansonsten versteht man nämlich den ganzen Rest falsch.
playswithwolves am 9. Juni 2009 00:22 Ja fang mit dem Neuen Testament an, sonst hast du vielleicht noch das Gefühl, du liest eine Horrorgeschichte mit Splattercharakter.

Jeder bestimmt seine Lektüre selbst. Du lachst ja auch nicht über andere wenn sie Mickey Mouse Hefte lesen oder?

Weil vielleicht viele die Bibel für ein unnutzes Geschichtenbuch halten?
Aber ich persönlich finde manche Geschichten aus der Bibel recht interessant und unterhaltsam, auch da kann man sich festlesen - wie in jedem anderen Buch auch.
weil viele Menschen mit Glauben und Kirche nichts mehr anfangen können.
ABER: ICH FIMD ES TOLL!!!!! Viel freude damit
Weil es viele Menschen gibt, die nicht glauben. Aber was spricht dagegen die Bibel zu lesen und sich selbst ein Bild zu machen? Viel Spaß!!!! UND bei Fragen, nur Mut nachfragen!!!!!
weil siese welt nichts mehr von Gott wissen will. (Johannes 3, 19) alle leben nur "heute" und überlegen nicht was nach dem tod sein wird.
lies die bibel dort findest du die antwort.
Es gibt keine Antwort, was nach dem Tod sein wird. Man muss damit leben, dass man eine gewisse Zeit zum leben hat und diese sollte man sinnvoll nutzen. Lebe den Tag, als wäre es dein Letzter.
GrueneFee am 8. Juni 2009 19:41 Eben. Niemand weiß was nach dem Tod ist. Sowohl Christen, als auch Atheisten nicht.
"Das ewige Leben" Den Kreislauf der Natur möchtes Du wohl nicht begreifen! Müßig mit Dir und mach anderen zu dikutieren.
GrueneFee am 8. Juni 2009 19:55 Was willst du damit jetzt beweisen? Trotzdem weißt du es nicht ob es ein Leben nach dem Tod tatsächlich gibt. Das weiß niemand.
Du kannst gern daran glauben (das ist deine Sache und ich werd auch nicht versuchen dir das auszureden), du kannst es aber nicht beweisen.
Das ist nunmal Fakt.

Eigentlich ist das nichts, was man belächeln sollte, denn dafür ist das Thema viel zu ernst. Es steht selbstverständlich jedem frei, zu lesn, was er/sie will. Die Bibel allerdings gehört dringenst auf den Index für jugendgefährdende Schriften. Das Alte Testament steckt voller Gewalt, Massenmorde, Massaker, Kindestötungen, Haßpredigten und Unwahrheiten. Das Neue Testament ist ETWAS gemächlicher und es werden auch nicht SO viele Menschen darin umgebracht. Allerdings wird der Leser erpresst, indem man ihn auffordert Jesus als Erlöser zu akzeptieren oder er ansonsten nach dem Leben auf ewig in der Hölle schmort. Die Bibel ist nichts weiter als ein uraltes Märchenbuch nur mit dem Unterschied, dass es nicht um fiktive Gestalten geht, sondern man wird als Leser direkt angesprochen. Wer nach Moral sucht, ist mit der Bibel schlecht beraten. Dafür empfehle ich Disneyfilme, darin sind weitaus mehr moralische Grundsätze enthalten.
daddysdearest am 8. Juni 2009 22:05 Komisches Märchen, dessen Prinzipien im Leben erfolgreich anwendbar sind.
playswithwolves am 8. Juni 2009 22:26 Prinzipien und auch Lebensweisheiten lassen sich auch aus einem Stephen King Roman entnehmen, ja sogar aus einem Comic. In Grimms Märchen sind sie ebenfalls enthalten. Ich habe sogar schon auf Medikamentenverpackungen Lebenshinweise gesehen (von kindern und Säuglingen fernhalten). Die Bibel bietet zweifellos mehr davon als eine Medikamentenverpackung, aber das macht sie nicht zu einem guten Buch. Ich würde meinen Kindern auch keine Grimmsmärchen vorlesen, solange sie noch klein sind. Darin ist viel zu viel Gewalt (Hexenverbrennung etc.) enthalten und den Kindern würden (wie durch die Bibel) viel zu viele falsche Werte vermittelt werden (Bsw. Wölfe, Krähen, Raben, Schlangen, Fledermäuse u.s.w. sind böse Tiere).
Harterkampfer am 9. Juni 2009 21:29 Hallo Daddy, die Gebrauchsanleitung eines Staubsaugers ist wesentlich verlässlicher im alltäglichen Leben anwendbar, als die Bibel, weil sie eindeutig ist!
Dann lies sie fleißig :)
Harterkampfer am 9. Juni 2009 21:29 Hallo Daddy, die Gebrauchsanleitung eines Staubsaugers ist wesentlich verlässlicher im alltäglichen Leben anwendbar, als die Bibel, weil sie eindeutig ist!
die bibel gibt die antwort
RolfHoegemann am 8. Juni 2009 19:15 Nur muss man sie dort selber suchen - und da viele heutzutage npoch nichteinmal richtig mit Google suchen konnen......

Warum? Ist doch bloß ein Märchenbuch! Versteh ich auch nicht.
Wo bist Du denn zur Schule gegangen?

Von mir auch!!Kauf dir doch ein gescheites Buch!!
Wie kann man sich nur selbst ein solch Armutszeugnis ausstellen. Was liest Du denn?
wahrscheinlich Mickey Mouse oder Fantasy Schinken...
GrueneFee am 8. Juni 2009 19:10 Ja, ganz schlimm. Dichter und Denker. Wer braucht denn sowas, solange man die Bibel hat oder? Oh man, wie verblendet muss manch einer sein.
RolfHoegemann am 8. Juni 2009 19:13 Hat dann aber auch die gleiche Berechtigung wie die Bibel zu lesen. Man kann doch heutzutage froh sein, wenn überhaupt noch gelesen wird... :-)
Und: Gescheit oder nicht liegt doch immer in den Augen dessen, der das Buch (oder was auch immer) liest. Hauptsache, er/sie respektiert, das andere Leute andere Richtungen "gescheit" finden - UND diese Toleranz fehlt mir leider auch in digiritters Antwort
digiritter am 8. Juni 2009 19:16 Ich lese sehr viel online, kaum Bücher. Aber sicher nicht solch ein dämliches Buch wie die Bibel.Auserdem bin ich nicht tolerant.Schon gar nicht Christen gegenüber.
DH für so viel Ungezogenheit. Sei froh, daß "dämliches" nicht strafbar ist. Du weißt ja nicht, was Du redest.
daddysdearest am 8. Juni 2009 22:06 Hast Du denn das "dämliche Buch" gelesen, dass Du Dir ein Urteil darüber erlauben kannst. Oder plapperst Du nur dummes Gerede von anderen nach?
DH
Die Bibel ist nicht mehr als ein Märchen Buch, genau so langweilig und erlogen.
RolfHoegemann am 8. Juni 2009 19:00 Seit wann sind Märchen langweilig?
Man weiß immer wie sie ausgehen, es gibt immer gut und Böse. :-)
außerdem ist die bibel manchmal echt spannend... und schon gar nicht erlogen... ich würde gerne mal wissen ob du weißt, was in der bibel drin steht? oder wer ein evangelist war? kannst du mir da mal zwei nennen? die katholische kirche ist mit die größte religion auf der welt und das nicht, weil sich das jemand ausgedacht hat... !
Gegen Frage was aus der Bibel ist Wissenschaftlich bewiesen? zu deiner Frage Matthäus, Johannes, Lukas, ha weiß sogar drei Stück ^^
Markus
genau
Du hast Paulus vergessen: Es hatte regen Schriftwechsel mit den Korinthern. Einige sind sogar erhalten. Museum in London und Kairo!
So viel Bildungsnotstand, tut schon weh!
Warum Bildungsnotstand? Die Kirche hat den Fortschritt immer verhindert! Schau doch mal in die Geschichte, wer hat den die ganzen Entdeckungen etc. immer Verhindert? Durch wen sind am meisten Menschen gestorben? Genau durch Glaubens Kriege.
GrueneFee am 8. Juni 2009 19:11 Darkwonder du hast Recht. Übrigens: Checkt hier auch nur mal irgendwer, wie oft die Bibel sich eigentlich selbst widerspricht? Zudem ist "Religion" mit der Hauptgrund weshalb Kriege geführt werden. Das seit Jahrhunderten. Toll,...Religion, Dogmen und so.
Du willst das einfach nicht checken. Du kennst einfach nicht den Unterschied von "Bibel" und "Kirche". Ich glaube an unseren Schöpfer, habe Erfurcht vor seiner Schöpfung. Ich habe absolut nichts im Sinn mit Kirche! Ob kath. oder evang. Darüber zu diskutiern ist ein weites Feld!
GrueneFee am 8. Juni 2009 19:46 Trotzdem widerspricht sie sich ständig selbst. Daher verstehe ich nicht, wie man "daran glauben" kann. (Ja, ich hab sie gelesen).
daddysdearest am 8. Juni 2009 22:06 Noch so ein Experte...
weil die bibel eine große lüge ist
Selbst die Bibel schon gelesen und dann zu diesem Schluß gekommen?
Stimme dir zu nichts aus der Bibel ist bewiesen.
die einzige große lüge ist deine antwort!
Ah ha, dann stell doch ma ein Paar links rein, die den Inhalt der Bibel beweisen. Genau das kannst du nicht ^^
Wo hast Du denn das her??? Kennst Du die 10 Gebote? Eines davon heißt: "Du sollst nicht Lügen und falsch Zeuignis reden..."
GrueneFee am 8. Juni 2009 19:12 Okay Willi. Beweis mal was.
"Glaube, Hoffnung, Liebe"!!! Wetten, daß Du nichtmal weißt, wo das steht, geschweige denn, jemals darüber nachgedacht hast? Aber es ist nie zu spät! Ich muß keinem was beweisen. Beweis ist unsere wunderbare Schöpfung.
wunderbare Schöpfung, laut Bibel ist der Mensch nach Gottest Ebenbild erschaffen worden, wenn das so ist müsste der Gott ja im Grunde ein Rache Gott sein oder?
GrueneFee am 8. Juni 2009 19:32 Aha. Damit hast du jetzt trotzdem nichts bewiesen Willi. Schade.
Das "Schade" läßt wohl hoffen? Ist in Deiner Nähe eine Uni? Kannst ja mal als Gasthörer Religionswissenschaften anhören oder gibts eine Volkshochschule in Deiner Nähe. Es gibt viele Diskussionsrunden, macht Spaß zu diskutieren und anderen ZUZUHÖREN. Wünsch Dir Gottes Segen.

Derzeit herrscht der Trend, cool zu sein, wenn man Ateist ist.
da bin ich lieber sau uncool da ich fast jeden sonntag in die kirche gehe und ministriere. denn das macht spaß und unser pfarrer ist echt cool drauf und noch jung ... ...
GrueneFee am 8. Juni 2009 19:05 Bleeended by the light.
daddysdearest am 8. Juni 2009 22:08 Besser als im Dunkeln zu sitzen...
Mikrofon am 8. Juni 2009 19:05 Und alleine dafür gibts DH von mir!! :)
du hast das beste gemacht was du nur tun konntest,höre nicht auf den andern,die wissen nicht was den entgeht,aber bald werden sie es spüren auf ihren eigenen körper,das beste ist nicht allein die bibel lesen weil du von den was du liest nichts verstehen würdest,du musst mit ein zeuge jehova studieren und du wirst sehen was dir geschehen ist,das du dir die bibel angeschafft hast.
salzundlicht am 10. Juni 2009 00:30 Was redest du da?
Du solltest mehr beten zum JESUS unseren Herrn und Gottessohn. Bitte den HEILIGEN GEIST um Gotteserkenntnis und höre nicht auf Leute die, die Bibel 1800 Jahre nach Christus überarbeitet haben und verändert.
1 Joh. 4 "Jeder Geist, der bekennt daß Christus Mensch geworden ist, ist aus Gott. Und jeder, der das nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists."
"Prüft alles und behaltet das Gute."
Nur Gott ist Gut und alles was von ihm kommt.
Mein Freund laß dich nicht verwirren und von JESUS und Gottesliebe entfernen. Ich bete für dich. JESUS Segen und Liebe.
sag mal reden wir beide die selbe sprache?die bibel ist gotteswort,und ich denke es ist besser wenn du an gott und sein sohn beten würdest,und die bibel mein junge exestiert schon 3500 jahre fals du das noch nicht wissen solltest,also vor jesus christus.und wie du schon gesagt hast nur gott ist und er ist liebe in person.also wer von uns beide entfernt sich von gott und sein einz erzeugter sohn??????
salzundlicht am 11. Juni 2009 22:45 Aber die Zeugen Jehovas gibts erst seit ca. 1800, gegründet in Amerika. Du glaubst zwar an Gott, wirst aber geleitet vom Geist des Antichrists, weil die Zeugen Jehovas, denen du angehörst nach deiner eigenen Aussage, nicht bekennen das Gott durch den HEILIGEN GEIST Fleisch angenommen hat und ist Mensch geworden. 1 Joh. 4,1-6 Den Heiligen GEIST leugnen sie auch, der treibt uns Christen aber an und belehrt uns.
Joh 14,1-14 "Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!" "Wer mich gesehen hat, der hat meinen Vater gesehen."

Nun, lieber Dicken1972, die Bibel ist ein interessantes Buch, daran liegt die Reaktion deiner Umwelt sicher nicht. Vielmehr am Zettel, der an diesem Druckwerk befestigt ist: "Allgemein gültig, hier ist Wahrheit drin!"
Dieses Etikett ist das Problem, da einfach überholt!

Friede sei mit Dir!
Schön das du Gott suchen möchtest, Die Leute lächeln, Deswegen:
http://www.way-to-allah.com/dokument/101klareWiderspruecheinder_Bibel.pdf
Und weil viele garnicht an Gott glauben hab ich auch nicht, naja bis... Die ungefähre deutsche Übersetzung Quran bekommst du von mir sogar kostenlos!
salzundlicht am 13. Juni 2009 00:04 Wie nett.
Die Christen treibt der HEILIGE GEIST GOTTES, JESUS hat uns aufgefordert den Tod und seine Auferstehung zu verkünden, bis zum seinen Wiederkommen in Herrlichkeit.
Welcher Geist fordert die Moslems oder Zeugen Jehovas und Atheisten zu predigen und Ungläubige zu bekehren. Vor allem wie? Nur Gott kann durch den HEILIGEN GEIST ihnen das Herz öffnen. Jede andere Bekehrung ohne Wirken Gottes ist Zwang. Ist das aber Liebe? Will das ein Gott der die Liebe ist?
Taqwa am 13. Juni 2009 16:22 Komisch wenn zu jedem Christen der selbe Heilige Geist kommt und einem alle etwas anderes erzählen, über ihre Religion.
http://www.youtube.com/viewplaylist?p=E87C9F5567FD9CBD&search_query=ahmed+deedat+deutsch
Harterkampfer am 18. Juni 2009 00:49 Allein wenn ich mir diese Gesprächsabfolge ansehe, kann ich nicht umhin, festzustellen, dass offensichtlich doch mindestens zwei Götter den Himmel und das Universum bevölkern: die Muslima sagt, meiner ist der einzige Gott! (Nr. 1) Die Christin sagt, meiner ist aber viel einziger! (Nr. 2)
Na, ich denke, es ist Zeit, Abschied vom Monotheismus zu nehmen und sich auf eine Zeit mit vielen Göttern vorzubereiten!
Taqwa am 20. Juni 2009 11:31 Du hast recht!!!
sein Gott ist wirklich nicht mein Gott/Allah denn er meint wenn er Gott sagst Jesus a.s., und ich meine wenn ich Gott/Allah sage den Herrn von Jesus a.s., der ihn gesandt hat zu den verlorenen Schafen des hauses Israel!
Ihr wisst ja anscheinend nicht mal wen wir mit Allah meinen, dann solltet ihr euch die 99namen Allahs mal anschauen, das ist seine Beschreibung!!! unter anderem:
Allah ist das arabische Wort für den EINEN EINZIGEN SCHÖPFER des Universums und alles was sich in ihm befindet!!!
Friede!

Hallo!
Versuche dich bitte zu beruhigen und zur Ruhe kommen, bevor du anfängst zu lesen.
Ich persönlich und viele, die ich kenne, wir beten kurz zum JESUS und bitten den HEILIGE GEIST uns zu helfen zu verstehen. Lies bitte immer nur ein Kapitel am Tag und denke dann im Gebet über das gelesene nach.
Ich und die anderen Christen hier werden für dich beten, denn Christ werden kannst du nur, wenn Gott dich mit dieser Gnade beschenkt und dir das Herz für die Liebe Gottes öffnet.
Und für diese Gnade der Bekehrung bete ich für dich.
Uns Christen treibt der HEILIGE GEIST an, das ist der Geist Gottes des Vaters und des Sohnes, der in uns lebt und wirkt.
Diesen HEILIGEN GEIST kann man nicht sehen, nicht riechen, aber man kann sein Wirken an uns, in uns und durch uns spühren.
Viel Freude beim Lesen. Wir sollen wollen Gott gefahlen, nicht den Menschen, denn die Menschen können dir kein Leben schenken, sondern nur Gott, der Ewige, der Schöpfer des Himmels und der Erde, der sichtbaren und der unsichtbaren Welt. Gott liebt uns und schenkt uns das ewige Leben durch JESUS seinen Sohn.
JESUS liebt dich, gib dich bitte nicht mit weniger zufrieden. JESUS Segen und Liebe.
Das ist leider so, aber lass dich nicht entmutigen.
DH!!! beste antwort!
Grüß Euch Willi und Jonble.
.
Laut diesem Buch, der Bibel, werde ich, der ich als rational denkender Mensch eine unlogische und kausal inkonsistente Gotteshypothese nicht annehme; und somit Jesus Christus ablehne, gemäß diesem Buch also für immer (!), bei vollem Bewusstsein und bei maximalem Schmerzempfinden in der Hölle brennen.
.
Soweit kennen wir alle die Geschichte.
.
WilliPahl und Jonble, ob nun diesseits oder jenseits, so handelt es sich doch immer um mich, um meine individuelle Person, derer diese Behandlung zuteil wird. Richtig?
Richtig.
...
Ein wenig Basiswissen in der Mathematik bei Euch vorausgesetzt, kann man doch durchaus sagen, dass es sich somit rauskürzen lässt ob es nun diesseitig oder jenseitig passiert, da es laut dem Christen und seinem Glauben eben immer um meine Person, meine "Seele" geht.
.
Weswegen die Aussage des Christen, durchaus grundsätzlich, zurecht lautet:
.
.
Ich , Solipsist, verdiene es in gerechter, moralisch korrekter Weise, für immer und ewig gefoltert zu werden, weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser nicht annehmen möchte.
.
Noch kürzer:
.
.
Ich verdiene es auf ewig gefoltert zu werden, wenn ich nicht bis zu meinem Tode meine Haltung ändere.
.
.
.
Das ist es was der Christ gemäß seines Glaubens über mich denkt.
.
Sagt mir einer von Euch beiden, oder am besten Ihr beide, oder wer sich sonst berufen fühlt, warum ich, ich selbst als Person, Soli, ... solch eine freiwillig und zwanglos für richtig befundene Glaubenshaltung, die sich darüberhinaus auch noch durch absolut nichts beweisen lässt, bitteschön respektieren soll?
.
.
Darauf hätte ich liebend gern eine Antwort.
.
Solipsist
Tut mir leid, ... da bleibt mir die Spucke weg... armes menschlein
Hab ich Dich überfordert, oder welchen Teil verstehst Du nicht?
Wenn ich nicht Jesus annehme, geht´s in die Hölle! Fertig. Irgendwas unbekannt daran?
Hallo Soli, du siehst es vollkommen richtig, du entkommst den ewigen Höllenqualen nicht, dafür sorge ich, der Teufel! Ich kann meine Gestalt wandeln, im Augenblick bin ich in Harterkampfer gekrochen (ach, bei dem bin ich ohnehin Stammgast!) und spreche durch ihn!
Und nicht nur das, Soli, ich kann dir verraten, WilliPahl und Jonble haben mich für eine geringe Gegenleistung gedungen, dich fertig zu machen!
Siehst du, die Hölle wird schon ins Diesseits vorgezogen! Auch ich muss wegen der steigenden Heizkosten rationalisieren!