Frage von plato333, 49

Habe mir den Blu-ray Brenner Buffalo BRXL16U3 gekauft, kann ich mit der mitgelief. Softw. Cyberlink MediaSuite8 Daten-Blu-rays brennen wie mit Nero8 Daten-DVDs?

Habe mit Nero8 jahrelang Daten-DVDs gebrannt (Videos usw.), da mein Blu-ray Player LG BP 620 alles frisst. Kann ich mit der Cyberlink Media Suite 8 mit meinem externen Buffalo Blu-ray-Brenner jetzt genau solche Daten-Blu-rays erstellen? Sorry, aber die Software ist ziemlich verwirrend, will hier keine Blu-rays zerschiessen! Cyberlink Media Suite 8 besteht aus (InstantBurn5, MediaShow6, PowerDVD10, PowerProducer 5.5, Power2Go, PowerBackup, PowerDirector). Oder sollte ich mir eine andere Freeware runterladen? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von funcky49, 19

Die Cyberlink Media Suite 8 gibt es in verschiedenen Versionen, ggf. hast Du eine speziell angepasste beim Brenner dabei.

Probiere es einfach aus, wenn die Software Blu-Ray-Dics nicht brennen kann, passiert doch nichts mit dem Rohling...

Kommentar von plato333 ,

Danke. Die Software ist einfach ziemlich verwirrend, schwer zu sehen wie Datendisks erzeugt werden oder Videos umgewandelt werden, was ich ja nicht will. Aber Nero8 scheint ja wohl zu doch zu gehen. Hätte schwören können geht nicht. Aber Button wird jetzt doch angezeugt, also werde es jetzt testen, schreibe nochmal wenn es geklappt hat oder auch nicht! 

Kommentar von funcky49 ,

Nero8 sollte eigentlich nur CD/DVD können, vielleicht gab es mal ein Update...

Kommentar von plato333 ,

ja. dachte ich auch. Habe jetzt meine 1. Blu-ray gebrannt mit allen Einstellungen, Störverwaltung, Fehlerüberprüfung...geschätzte dauer 90 Min. lol, konnte zu meinem erstaunen nur 1xfach wählen, Hälfte wurde gebrannt dann "Brennvorgang fehlerhaft" oder so Abruch und Disk wurde ausgeworfen, na super! Habe Videomaterial gebrannt, komplette Liste ist drauf, so dass man zunächst denkt, doch alles drauf, nein, nur die ersten 11 Vids gehen, danach die nicht, also nur die Hälfte! Werde jetzt wohl doch mal CDBurnerXP und Ashampoo Burning Studio testen! Habe über 2.0 USB Port gebrannt, da ich nur 2 USB 3.0 Ports über eine ExpressCard habe, die ewig rausrutscht, zum vergessen! Hat jemand eine Erklärung, warum ich die Blu-ray nicht brennen konnte? Paket des Brenners hatte ne Beule bzw. aufgerissen, starte jetzt noch einen Versuch, wenn es dann wieder nicht klappt geht der Buffalo Brenner zurück. Ist ja mal ein toller Start lol!?

Kommentar von funcky49 ,

Tja, Versuch und Irrtum. Wäre doch unnormal, wenn mal was auf Anhieb klappen würde...

Wenn Du noch eine andere Software probieren kannst, würde das Ergebnis ja dann die Entscheidung bringen, ob der Brenner defekt ist.

Antwort
von uncutparadise, 29

Never Change a winning Team: wenn Nero 8 geht, dann nimm es weiter.

Kommentar von plato333 ,

Danke! Verdammt, sehe gerade einen Button für Blu-ray Datendisc. Peinlich...war mir sicher Nero8 brennt keine Blu-rays. Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen lol. Und ich installiere hier ewig lang die Cyberlink Suite...zu blöd!

Kommentar von uncutparadise ,

Das ging ab Nero 8 ;-)

Kommentar von plato333 ,

Habe jetzt meine 1. Blu-ray gebrannt mit allen Einstellungen, Störverwaltung, Fehlerüberprüfung...geschätzte dauer 90 Min. lol, konnte zu meinem erstaunen nur 1xfach wählen, Hälfte wurde gebrannt dann "Brennvorgang fehlerhaft" oder so Abruch und Disk wurde ausgeworfen, na super! Habe Videomaterial gebrannt, komplette Liste ist drauf, so dass man zunächst denkt, doch alles drauf, nein, nur die ersten 11 Vids gehen, danach die nicht, also nur die Hälfte! Werde jetzt wohl doch mal CDBurnerXP und Ashampoo Burning Studio testen! Habe über 2.0 USB Port gebrannt, da ich nur 2 USB 3.0 Ports über eine ExpressCard habe, die ewig rausrutscht, zum vergessen! Hat jemand eine Erklärung, warum ich die Blu-ray nicht brennen konnte? Paket des Brenners hatte ne Beule bzw. aufgerissen, starte jetzt noch einen Versuch, wenn es dann wieder nicht klappt geht der Buffalo Brenner zurück. Ist ja mal ein toller Start lol!? Euro Meinung? Oder einfach einen defekten Rohling erwischt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community