Frage von Fynno, 45

Habe mir beim einem Sturz mein Oberen Zahnbrücke zerstört. Nun brauche ich einen kompletten Ersatz. Laut Kostenplan wäre mein Eigenanteil 295,00 €.?

Bin seit 2 Jahren Harz 4 Empfänger und habe das Geld nicht zur Verfügung. Kann ich beim Job-Center einen Antrag auf Beihilfe stellen? Kann mir je mannt einen Rat geben. Kann zur Zeit nur weiche kost zu mir nehmen und brauch den Zahnersatz dringend. Danke!

Antwort
von miezepussi, 35

Anträge kannst Du immer stellen. Die Frage ist nur, ob sie genehmigt werden.

Desweiteren kannst Du mit Deinem Zahnarzt sprechen und fragen ob du den Eigenanteil abstottern kannst (also auf Raten zahlen). Bei meinem geht das.

Antwort
von brennspiritus, 29

Stelle einen Antrag nach Härtefallregelung.

https://www.zahnersatzsparen.de/themenwelt/zahnersatzkosten-bei-hartz-4-hinweise...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten