Habe kleinere viereckige Kissen die man einfach auf Couch zusätzlich legt. Da die jetzt einmal gereinigt werden sollten hier die Frage: Kann ich den Überzug aus Microfaser (innen sind Naturfederkissen extra)in der Waschmaschine waschen, oder müssen die in die Reinigung?

Habe gerade eben zufällig gelesen, dass Microfasern am besten mit flüssigem Feinwaschmittel gewaschen werden sollten.
Einfach in die Waschmaschine und nicht zu stark schleudern.
Dann muß ich wohl den Feinwaschgang verwenden, ich nehme an das dort weniger geschleudert wird.

40 Grad Celsius. Keinen Weichspüler verwenden, der verändert die Eigenschaften der Mikrofaser nachteilig.

steht im Bezug keine Waschanleitung? sind manchmal etwas versteckt.

Den Überzug kannst du problemlos bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen.

Microfaser kann man problemlos in der Waschmaschine Waschen. Man sollte nur kein Weichspüler verwenden. Ein Waschpulver bereitet auch keine Probleme. Ich habe ein Waschpulver, dass sich zu 100% in Wasser löst und daher auf Textilien auch keine Spuren hinterlässt.
He ich wasche fast alles,einfach auf die Waschanleitung schauen.Nur keinen Weichspüler benutzen.Und das Kissen braucht viel Platz in der Trommel.Beim trocknen nicht in die pralle Sonne legen.Am besten in den Wäschtrockner.Ich wasche auch Sachen,die gereinigt werden müssen und es ist noch nie was passiert.(nur Handwäsche)