Habe mich vorhin mit meinem Freund am Telefon gestritten, eigentlich wegen nichts... Er ist so uneinfühlsam und das nervt das habe ich ihm schon X mal gesagt er checkt es einfach nicht... Wie kann ich ihm das denn Begreiflich machen das es mich stört?

Schau Dir Europa von oben an und frage Dich.... Warum er ?
Weil es kein zurück gibt für mich
wandpilz am 11. Oktober 2008 23:56 tragisch. So wie Romeo und Julia. So viel Eigenaufgabe für die gute Story...ähm..für das Richtige...
Ich muss zusehen das ich das in den Griff bekomme ich bin schon zu tief da drin und Liebe ihn auch ...Nur seine macken nerven extrem
Pestopappa am 12. Oktober 2008 00:12 Minlai; ich meine.... suche Dir nen netten, der einfühlsam ist. Vielleicht nicht sooon Sunnyboy.... Aber ein netter, von dem Du mehr hast, als Dich bei ihm satt zu sehen...

Einfühlsamkeit ist nichts, was man einfach so an- und abstellen kann. Entweder Du akzeptierst es oder eben nicht...
LG
Wieselchen

Abwägen, ob Du seine Eigenschaften aus Liebe in kauf nimmst, oder eine Trennung besser ist.

Es gibt Menschen, die extrem cool rüberkommen, was nicht unbedingt heißt, das sie auch wirklich so sind. Manchmal haben diese auch nur eine Art "Schutzmantel" um sich herum aufgebaut, um ja niemals von jemandem verletzt zu werden. Es ist daher tatsächlich am besten, diese Menschen einfach einmal eine Weile in Ruhe zu lassen, um nach zu denken ( Freiraum). Wie Shira es bereits oben andeutete. Am besten Du vermittels ihm Deine Empfindungen, aber das es dich eben kränkt, du ihn aber dennoch genauso lieb hast, wie immer und das du immer bereit bist, mit ihm darüber zu reden, wenn er möchte. Er ist eben anders als Du, das musst du akzeptieren, glaube mir. Tatsächlich hilft schweigen, dabei eine ganze Menge. Er wird von alleine bei dir anrufen, wenn er dich lieb hat. Versichere ihm, das du ihn lieb hast, wie er ist... Nur so wird er sicherer, und meldet sich eher, als wenn Du ihn mit Vorwürfen vollpumpst, denn das wird ihn nur noch mehr abschrecken, weil er nicht anders kann. Umso mehr Du ihm seine " Schwachpunkte" aufzeigst, umsomehr wird er sich unwohl fühlen und sich von Dir abgrenzen! glaube mir! Alles Gute wünscht Abba08
Sendepause einlegen oder einen anderen, sensibleren suchen, die gibt´s haufenweise, schau Dich mal um!

Indem du die frage nihct deoppelt stellst.
tue ich ja auch nicht