Frage von BMWfan1988, 71

Habe mich von meinem PC "ausgesperrt?

Hallo,

da meine Freundin unbedingt an den PC wollte (ist durch pw geschützt), ging sie deswegen in den abgesicherten Modus und hat irgendwas angestellt. Sie weiß genau so wenig über PCs wie ich. Naja, dadurch habe ich meine Administratorrechte verloren. Ich habe irgendwelche Tipps im Internet gefunden und wollte sie umsetzen. Aber jetzt habe ich mich ganz vom PC ausgeperrt und komme nicht mehr rein.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zakcunningham, 32

Neu aufsetzen

Kommentar von BMWfan1988 ,

Wird das die Festplatte auch löschen? Habe Tausende Bilder und hunderte Lieder drauf. Will sie nicht verlieren.  :/

Kommentar von zakcunningham ,

Ja, aber du kannst auch im BIOS die Partitionen festlegen. Wenn du Fotos auf D hast und Betriebssystem auf C dann dürfte das kein Problem sein, aber schau lieber direkt im BIOS nach, was du auswählen kannst. Oder du versuchst mit einem recovery Programm von außen darauf zuzugreifen, ein Backup zu machen und dann zurücksetzt. Dann kannst du die externen gespeicherten Daten im recoveryprogramm wieder draufladen. Und schaff dir mal eine externe Festplatte an und kopiere alle Fotos und Dateien darauf oder erstellen alle Parteien Tage,Monate ein Backup. Falls du früher schon ein Backup gemacht hast kannst du auch versuchen diese drauf zu laden. Dann ist nur ein kleiner Teil weg (je nachdem wie aktuell es ist.(

Antwort
von DenizOA, 33

Benutz eine Linux live CD und lösch damit das Passwort. Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten über Linux den Benutzerrang zu ändern. Google hilft dabei ;-)

Kommentar von BMWfan1988 ,

Weiß absolut nicht was das ist, aber ich werde es versuchen danke.

Antwort
von BatmanZer, 40

Kannst du dein Passwort denn nicht mehr eingeben oder wie genau kann man sich das "ausgesperrt" vorstellen?

Kommentar von BMWfan1988 ,

Ich kann gar nichts machen. Außer den PC von hinten ausschalten. :(