Frage von NYCGuy, 256

Habe mich verbrannt nun ist es gelblich - welchen Grad habe ich und was soll ich tun ACHTUNG mit Bild!?

Hallo. :) Ich habe mich verbrannt (knapp eine Woche her) und nun sieht meine Verbrennung so komisch gelblich aus.

Kann mir einer sagen welchen Verbrennungsgrad ich habe (ich denke 2?) und wird es evtl. Narben hinterlassen oder ähnliches?

Es schmerzt zudem etwas bzw. es "zwickt" irgendwie.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 180

Das ist schon eine Verbrennung 3.Grades, und die muss unbedingt versorgt werden, damit sich die WUnde nicht infiziert und entzündet!

Kommentar von NYCGuy ,

3. Grades? Ich glaube das ist doch zu extrem.

Kommentar von Herb3472 ,

Du wirst wohl recht haben. Aber eine tiefe Verbrennung 2.Grades ist es auf alle Fälle, und versorgt muss die Wunde auch werden:

Tiefe Verbrennung II. Grades (IIb)


Hier umfasst die Schädigung die gesamte Lederhaut. Nur sehr tiefliegende Anteile sind noch erhalten. Man findet eine leicht feuchte, hellrote oder gelb-weißliche Wunde vor, bei der sich die Rötung anders als bei den oberflächlichen Verbrennungen I. Grades kaum noch wegdrücken lässt.

Vorhandene Blasen sind meist offen und die Schmerzempfindung ist aufgrund der weitgehenden Zerstörung der Nervenenden deutlich reduziert.

Bei diesem Grad der Verbrennung erfolgt die Wiederherstellung
der betroffenen Hautregion sehr verzögert. Sie dauert länger als drei
Wochen mit dem Risiko der Entstehung von Narben.

http://www.netdoktor.at/krankheit/verbrennungen-und-verbruehungen-7286

Kommentar von NYCGuy ,

Oh okay. Und was soll ich tun? Bis Montag warten oder doch was anderes?

Kommentar von Herb3472 ,

Selbstverständlich SOFORT zum Arzt (Wochenend-Bereitschaftsdienst) oder in die Spitalsambulanz!

Kommentar von NYCGuy ,

Scheint ja ernst zu sein. oO

Kommentar von RicVirchow ,

Die Notaufnahme in Krankenhäusern hat immer geöffnet. Geh hin, zeige ihnen deinen Arm und sie stellen dir einige Fragen, wie es passiert ist, wann es passiert ist, etc. welcher Arm es ist und dann wartest du ein paar Minuten und bekommst eine Sofortbehandlung und weitere Tipps / Aufklärung.

Kommentar von NYCGuy ,

Uh es scheint ja ernst zu sein.

Antwort
von Kleopatra90, 169

Geh sofort zum Artzt! sieht nach einer starken entzündung aus!! damit ist nicht zu spaßen!!

Antwort
von OhneMilchBitte, 129

nicht daran kratzen! das wird aufgehen und stark bluten!

Antwort
von Jessi745896, 93

Ab zum arzt, der schorf muss entfernt werden, unter dem grind liegt höchstwahrscheinlich eiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten