Frage von cutexunicorn, 42

Habe mich in meinen besten Freund verliebt & weiß nicht, was ich tun soll?

Er ist die wichtigste Person in meinem Leben & in letzter Zeit habe ich starke Gefühle für ihn entwickelt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn schon attraktiv fand, als ich ihn noch nicht kannte & habe mir beim kennenlernen geschworen, nie Gefühle zu entwickeln. Leider hat man keine Kontrolle darüber & langsam wird das unerträglich. Manchmal scheint es, als wäre er auch interessiert & dann ist ed auf einmal komplett anders.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe eigentlich nicht vor, ihm das zu sagen, mir ist die Freundschaft viel zu wichtig, nur kann ich die Gefühle einfach nicht mehr unterdrücken.

Antwort
von SonjaDieKatze, 20

ich kenne das aus der anderen perspektive, mein bester freund ist mir fast 10 jahre nachgelaufen, ich liebe ihn als menschen, aber leider nicht so wie er gerne hätte. ich bin aber sehr froh das er mir das auch gesagt hat als er gefühle entwickelt hatte, es ist definitiv einfacher offen damit umzugehen auch wenn es keine beziehung wird und nicht beide das gleiche fühlen, wir sind mittlerweile beide in langjährigen beziehungen und es geht uns sehr gut damit ^^

Kommentar von cutexunicorn ,

Freut mich, dass ihr das so regeln konntet, hätte nicht gedacht, dass sowas gut gehen kann. Danke für die Antwort :)

Kommentar von SonjaDieKatze ,

immer gerne ^^ alles gute euch beiden :) 

Antwort
von applause, 18

Es wird vorbei gehen. Ich weiß es selbst. Irgendwann wirst du dir eingestehen, dass es eigentlich eher so diese starke familiäre Liebe war :p zusammenkommen ist immer ganz gefährlich. Ich habs gelassen und deshalb sind wir noch beste freunde :) habe etwas später meinen freund kennen gelernt und bin jetzt happy nicht mit meinem besten freund zusammen gewesen zu sein, weil sonst eine Freundschaft niemals wieder möglich wäre... das ist natürlich nur meine ansicht. Falls das Gefühl nicht vergeht: ist er DEIN richtiger :)

Kommentar von cutexunicorn ,

Danke für die Antwort, ich werde abwarten & schauen, was passiert. Ich hoffe, du hast recht & es läuft bei mir ähnlich ab. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community