Frage von tommas283, 57

Habe mich in der Schule verschlechtert, Lehrvertrag jetzt aufgelöst?

Also ich habe den Lehrvertrag schon unterschrieben und habe mich mit meinen Halbjahreszeugnis beworben. Jetzt ist es so das ich mich in ca 3-4 Fächern um 1 Note verschlechtert habe. Werden sie den Lehrvertrag jetzt auflösen wenn ich das Abschlusszeugnis zeige?

Antwort
von blackforestlady, 17

Es ist üblich,dass man das Abschlusszeugnis (Kopie) bei dem zukünftigen Arbeitgeber nachreichen muss. Du könntest damit das Verhältnis nicht schon am Anfang der Ausbildung angespannt ist anrufen und es ihm sagen Spätestens dann wenn Du Deine Ausbildung anfängst will er es haben, dann musst so oder so reagieren. 

Antwort
von Feynja, 41

Eigentlich nicht. Es sei denn du erfüllst die Voraussetzungen nicht mehr. Habe das allerdings noch nie gehört das der Vertrag aufgelöst wurde. 

Antwort
von Charlybrown2802, 36

die frage ist, musst du das Zeugnis denn vorzeigen? hast du den vertrag schon unterschrieben?

Kommentar von tommas283 ,

Also ich weiß mich genau ob ich das Zeugnis vorzeigen muss weil sie mir davon nix gesagt haben aber jeder meiner Freunde musste das Zeugnis vorzeigen. Und ja hab einen WKO Vertrag schon unterschrieben

Kommentar von Charlybrown2802 ,

dann weißt du also schon wann du dort anfangen musst. dann nehm das Zeugnis erst einmal nicht mit und zeige es nur auf verlangen vor. ich denke das dir sowieso nichts mehr passieren kann, weil du ja schon unterschrieben hast. normalerweise spielen Schulzeugnisse keine rolle mehr in der Ausbildung. also geb alles und streng dich an. gutes gelingen

Kommentar von tommas283 ,

Ok hast mir jetzt bisschen Hoffnung gegeben, Danke dir :)

Antwort
von Kuestenflieger, 25

das wird nicht erforderlich werden , zur annahme war mehr als nur die noten wichtig. 

noten : bis zum abschluß kommt noch was besseres.


Kommentar von tommas283 ,

Ja hatte auch einen Test und ein Casting, mache mir aber sorgen weil ich mich verschlechtert habe

Antwort
von Erundlich, 16

Musst du das Zeugnis eigentlich vorzeigen?

Kommentar von tommas283 ,

Ich weiß nicht genau weil die Sekretärin hat mir gesagt das sie im Juli alle weitern Schritte bespricht aber es sagen ja immer alle Lehrer das ich mich ja nicht verschlechtern soll weil ich sonst die Lehrstelle vergessen könnte

Kommentar von Charlybrown2802 ,

woher sollen die Lehrer das wissen, Lehrer sind immer Besserwisser ;-)

Kommentar von tommas283 ,

Haha ja das denke ich auch immer weil die ja Erwachsen sind und Erfahrung haben ;)

Kommentar von Kuestenflieger ,

und am ende haben die bösen beibringer zu 99% das richtige gesagt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten