Frage von schaf1822, 22

Habe mich In den besten Freund verliebt was tun?

Hey ersteinmal! Ich glaube ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Ich hab ihn mal gefragt wie er mich findet und er hat gesagt ganz ok. Wie kann ich ihn von mir überzeugen? Was soll ich tun? danke :)

Antwort
von Annatheonlyone, 22

Schwer. Liebe kann man leider nicht erzwingen. Vllt. solltest du ihn nochmal direkt deine Gefühle gestehen und ihn fragen ob er sich mit dir eine Beziehung vorstellen kannst. Ob du überhaupt sein Typ bist. Vllt. auch mal eine "Probe-Date" machen, falls er dran interressiert ist.

Ansonsten bleibt dir da nicht viel Spielraum.

Antwort
von PinkPanther2, 17

Naja wenn ihr befreundet seid, wird er dich bestimmt mehr als ganz okay finden ;)
...aber darüber zu deutlich zu reden könnte ihn unter Druck setzen und eure Freundschaft gefährden.

Ich würde mich da vermutlich etwas langsamer rantasten und gucken wie er reagiert. Versuch ihn auf dich aufmerksam zu machen, also nicht nur auf freundschaftlicher Ebene. Meist merkt man dann ganz gut ob er darauf anspringt oder ob er nicht drauf eingeht. Natürlich könnt ihr auch darüber reden aber danach wisst ihr vermutlich nicht mehr so richtig, wie ihr euch gegenüber verhalten sollt...

Antwort
von smokiiiii, 18

ohman.. das tut mir leid für dich. meiner erfahrung nach, solltest du lieber gar nichts sagen. sonst 'versaust' du damit vllt eure ganze freundschaft. war bei mir so.. warte lieber ab, sei dir deinen gefühlen ganz sicher. & wenn es geht versuch sie einfach zu vergessen oder dich abzulenken.. klingt zwar hart.. aber überlege es dir gut. nicht das du schlussendlich alles deswegen versaust.. viel glück!

Antwort
von sphxfrmd, 18

"Überzeugen" kannst du ihn nicht ... Schließlich kann man Liebe nicht erzwingen - Du musst einfach du selbst bleiben und dann schauen, ob sich da was ergibt. Wenn nicht, dann ist es halt so

Antwort
von Amyka89, 17

"Ganz ok"?
Klingt aber nicht sehr prickelnd

Antwort
von KeinName2606, 13

Du musst niemanden "von dir überzeugen". Wenn es sein soll, wird er dich von sich aus wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community