Frage von kimseolsen, 48

Habe mich gestern böse am Finger verletzt. Es tut nur noch weh,wenn ich an die Wunde komme. Kann ich da in die Sauna gehen?

Antwort
von saunatom, 12

Die Sauna ist in diesem Fall leider stark entzündungsfördernd, aufgrund der Wärme. Aus diesem Grunde darf man auch nicht mit frisch gestochenen Tatoos in die Sauna oder anderen ähnlich offenen Wunden.

Du solltest daher leider die Sauna meiden, bis Deine Wunde geschlossen / verheilt ist.

Antwort
von annrose66, 26

ist die verletzung eine wunde? -- offen oder geschlossen?

wenn offen, solltest du auf keinen fall JETZT in eine sauna oder ähnliches gehen!! wenn sich das entzündet, dann hast du unter umständen ein richtig massives problem damit.

Kommentar von kimseolsen ,

Ja, offen. Habe mich doll geschnitten. Habe es ziehmlich dick verbunden. :(

Kommentar von annrose66 ,

dann kannst du die sauna für die nächste woche besser vergessen. viel zu riskant bei einer offenen wunde!

Antwort
von Jantano2014, 23

Klar kannst du
würde allerdings einen verband drauf machen

Nur aus ästhetischen Gründen gegenüber den anderen Leuten


Die Wunde wird von der Wärme oder dem Schweiss nicht schlimmer

Hab mich auch schon mal im Meer an einem Felsen verletzt und dann lag ich in der Sonne bei knapp 40 grad


Kommentar von Omniscentor ,

ästhetische Gründe gegenüber anderen Leuten, trifft es nicht ganz. In der Regel ist die Benutzung öffentlicher Saunaeinrichtungen mit einer offenen Wunde untersagt.

Kommentar von saunatom ,

Leider falsch, die Wunde würde durch die Sauna schlimmer.
In der Sonne liegen ist etwas anderes als in der Saunakabine zu sitzen oder würdest Du in einer Sauna auch mehrere Stunden verbringen können?  

Antwort
von Omniscentor, 25

Besser nicht, das ganze Wasser, beim Duschen, der schweiss beim schwitzen usw tut der Wunde nicht grad gut.

Antwort
von Kautschaka, 32

das könnte durch den salzhaltigen schweiß relativ schmerzhaft werden würde ich sagen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten