brackwasser am 07.01.2009 um 13:04 Uhr
ist es besser, da ein pflästerchen drauf zu machen oder soll ich es lassen, dass luft ran kann'?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenns nicht stark blutet
brackwasser am 7. Januar 2009 13:04 blutet gar nicht
cosch87 am 7. Januar 2009 13:05 dann brauchste auch kein pflaster
gojonygo am 7. Januar 2009 13:06 was fragst dann, ja dann desinfiziere und schlafe

kommt drauf an, wo der schnitt ist und wie groß und wieviel es blutet

Desinfizieren und zur Blutstillung und Schmutzvermeidung Pflaster, kommt auf die Größe des schnittes an.
brackwasser am 7. Januar 2009 13:05 so 1 cm
solange es nicht bstark blutet oder ne fleischwunmde ist würde ich ein pflaster nehemn
wieso setllst du alle 2 min ne neue farge ? XD
brackwasser am 7. Januar 2009 13:05 ich bin halt neugierig
Sofort zum Arzt. Wir können ja nicht erahnen wie lebensbedrohlich die Sache ist. Worauf wartest du?
brackwasser am 7. Januar 2009 13:06 naja ist so 1cm groß die wunde
Betaisodonasalbe und Pflaster,das heilt dann sehr schnell!
Okay,wenn es nicht blutet-nix von beiden!
wenns nicht blutet offen lassen. mir gehts so, dass sich die wunden eher entzünden wenn sie unter pflastern luftabschluss haben (selbst mit den sogenannten atmungsaktiven pflastern). an der luft heilts am besten, kannst ja mit spirol oder sowas desinfizieren, jodlösung, klosterfrau melissengeist oder strohrum tuts auch.

Pflaster drauf. Feuchte Wunden heilen besser - kein Witz!

Wie haben wir das alle ohne Internet überlebt? Wenns blutet, Pflaster drauf, wenn nicht, dann nicht.

Ich komme bei solchen Verletzungen gut mit Pflasterspray klar. Deckt die Wunde ab, und lässt Luft an die Wunde. Ist Wasserfest.