Frage von Summer987 19.07.2012

Habe mich geritzt der ritz wird dick was ist das?

• Antwort von jasminxx3 19.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lass bitte den scheiß

• Antwort von malroe 19.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass es, solange du noch kannst. Später wirst du dich für die Narben schämen. ^^

• Antwort von PeterDetroit 19.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast du keine Freunde, die sich mit dir unterhalten`?

• Antwort von Lennexx47 19.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erstmal lass das Ritzen... Und es könnte sein dass es sich entzündet hat

• Antwort von lamour12 21.07.2012

lass es wirklich ! ich habe selbst vor einigen monbaten angefangen und dachte ich hätte es unter kontrolle aber es wird egal was du dir vormachst zur sucht und dann kommst du alleine nicht mehr davon weg... anfangs sind es eins oder zwei schnitte aber dann werden es 10,15 sie werden auch tiefer und auch dabei bleibt es nicht du wirst süchtig nach dem gefühl...und dann langt auch nur ritzen nciht mehr du fängst an dich zu verbrennen, quetchen ect.

was sind den eigentlich deine gründe dafür und wie alt bist du ?

ps...such dir etwas anderes um dich ab zulenken, damit ist nicht zu spaßen und ich wünschte mir nichts mehr als es niemals angefangen zu haben und außerdem denk an den sommer es wird dich jeder darauf ansprechen.

-lamour12 <3

• Antwort von hallo97 19.07.2012

Wenn man eine Wunde hat ist es normal , dass es danach anschwillst weil dein Körper darauf reagiert. Wenn die Wunde sich aber entzündet und wehtut solltest du zum Arzt gehen.

• Antwort von xsenseless91 19.07.2012

Wird zur sucht ^^ und man kommt nur schwer davon los. Erst sind es nur kleine Ritzer, sie verheilen schnell, später dann aber klaffende Wunde.

Ich geh jetzt mal von einer kleinen Wunde aus. Die werde manchmal dicker, ist auch so wenn man sich nur irgendwo ratscht aber da achtet man dann nicht so drauf...

• Antwort von Itachi1412 19.07.2012

ist normal dass es dicker wird. aber bevor du dich ritzt solltest du zum doc gehen, oder schnapp dir lieber einen boxsack und hau dir deine knöchel wund, die narben werden niemals weggehen, und jeder wird sehen ,wenn es sichtbar ist was du getan hast und dich verurteilen und nicht bemitleiden.

Also besser lassen

• Antwort von Gav139 19.07.2012

Erst ritzen, weil zu feige. Dann Angst vor Konsequenzen, weil zu feige. Und jetzt... Statt zum Arzt oder Psychologen... Eine Frage auf gutefrage.net - weil, zu feige....

• Antwort von xXGreenHunterXx 19.07.2012

Lass es einfach!!! das schwillt an -.-

• Antwort von auerhahn92 19.07.2012

Wenn du Problem oder Sorgen hast, suche dir bitte Unterstützung.

Ein erster (kurzfristiger) Schritt wäre hier:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

• Antwort von TwinityTwixx 19.07.2012

Ja das wird immer dick! aber lass das lieber schnell bleiben das kann sehr schnell zur Sucht werden!

• Antwort von MOJOsss 19.07.2012

hör auf damit! das gibt narben die man sein leben lang herrum trägt!

• Antwort von Nektran 19.07.2012

Ohh der Arm muss ab, haste jetzt davon!

Nein das ist ganz normal, ich versteck es immer unter einem Schweißband

• Antwort von DeRxAlbaneRx 19.07.2012

Hat sich glaub ich entzündet :o

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!