Frage von jumper121, 103

Habe mich gerade ausversehen am Glätteisen verbrannt,was soll ich mit der Wunde machen?

Ich wollte mich gerade bereit für die Schule machen und dabei habe ich mich am glätteisen verbrand. Was sollte ich mit der Wunde machen? Kühlen?

Antwort
von LiselotteHerz, 72

Kühlen ist immer gut bei einer Verbrennung. Nimm ein paar Eiswürfel und stecke sie einen Waschhandschuh oder Du nimmst ein Kältepack aus dem Kühlschrank und legst es auf. lg Lilo

Sollte die Verbrennung sehr stark sein, hole Dir nach der Schule Combudoronsalbe in der Apotheke.

http://www.weleda.de/produkt/c/combudoron-salbe


Antwort
von peterobm, 54

Kaltwasser drüber laufen lassen, sofern keine offene Stellen vorhanden sind. Anschliessend ne Brandsalbe wie Bepanthen drauf.

Antwort
von Raaquelle, 34

Also erstmal solltest du die hand mind. 20 min kühlen. WICHTIG! KEIN EISKALTES WASSER! nimm kühles eher lauwarmes wasser. Die haut hat schon einen hitzeschock wenn du jetzt eiskaltes wasser drüber machst hat sie einen kälteschock. Auch wichtig nichts drauf machen was nicht aus der apotheke oder vom arzt kommt. Gute besserung

Antwort
von Kuhlmann26, 33

Du hättest SOFORT eiskaltes Wasser darüberlaufen lassen sollen. Das kannst Du natürlich auch jetzt noch machen. Und das eine ganze Weile.

Gruß Matti

Antwort
von alarm67, 52

Lange unter kaltem Wasser kühlen und wenn Wunden vorhanden sind, bloß nichts draufschmieren. Schon gar nicht irgendwelche Hausmittelchen!

Antwort
von Hotmen, 38

verbrennungen werden gekühlt und schütze sie vor infeltion wenn die wunde etwas haut weg hat.

im allgemeinen passiert nicht viel und reicht ein pflaster

Antwort
von Deepdiver, 52

Kühlen. Wenn es eine offene Wunde ist, geh damit zum Arzt. Ist es nur oberflächig dann reicht kühlen aus

Antwort
von simsataby, 31

Erstmal kühlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community