Frage von annalenabraun, 124

Habe mich extra kurz gehalten. Begründung für einen Schüleraustausch in China. Kann man das so schreiben?

I would like to do my exchange year in China because I have great interest at this country and his history. I am open minded for  your culture and your everyday life. I like your religion celebrates.  I want to learn your  language and  attend your school.

Antwort
von Livid, 73

Wenn du diese Personen direkt ansprichst, solltest du bei "your" bleiben. "I want to learn your language and attend your school."

Kommentar von annalenabraun ,

Ok danke. Ist es sonst ok oder fehlt noch was?

Kommentar von Livid ,

Sonst ist es okay.

Kommentar von annalenabraun ,

Gut :)

Antwort
von Taddhaeus, 46

Weil es nicht übertrieben klingen soll?

Es sollte aber schon nach Aufwand und Bemühungen klingen. Die wollen etwas über dich erfahren! Es gibt doch bestimmt noch etwas tiefergreifende Gründe, zum Beispiel Faszination für die Geschichte Chinas oder eine Freundin aus China oder irgendetwas. Das muss auf alle Fälle noch ausführlicher werden.

Wenn du den Text so abgibst, nehmen die dich ganz bestimmt nicht...

Kommentar von annalenabraun ,

Ich habe meine Bewerbung schon abgegeben. Das ist nur eine Vorbereitung für das Gespräch. Ja es gibt vieles was dafür spricht. Faszination der Geschichte , der Menschen, Religiöse Feiertage, Sitten/Gebräuche. Aber ob ich das alles erwähnen soll weiß ich eben nicht. Freunde aus China habe ich leider überhaupt nicht.. Das ist auch ein Grund dafür. Man hat ja danach mit vielen auch noch Kontakt. 

Kommentar von annalenabraun ,

Aber das wollte ich ehr bei den Allgemeinen zum Schüleraustausch sagen.

Kommentar von annalenabraun ,

I would like to do my exchange year in China because I
have great interest at this country and his history. I am open minded for  your culture and your everyday life. I like
your religion celebrates.  I want to
learn your  language and  attend your school. So besser?

Antwort
von zoehaisch, 22

Sag es lieber so -> I am interested in!! the/ your country. At geht hier nicht :) 

Kommentar von annalenabraun ,

Ok :)

Kommentar von annalenabraun ,

Ich habe gesehen du hast schon ein Austauschsjahr gemacht. Hast du Vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich weiß ja nicht so richtig was ich bei den Gespräch auf Englisch oder generell gefragt werde. Sollte man das einfach auf sich zukommen lassen? Sind die Fragen auf Englisch schwer gewesen? Mit welcher Orga warst du weg?  Danke schon mal.

Kommentar von zoehaisch ,

Ich bin ehrlich gesagt noch mitten in meinem Austauschjahr :) ich hatte auch bedenken bei dem Gespräch vor allem hatte ich Angst das ich die Frage nicht verstehe obwohl mein Englisch recht okay war. Die Frau war Mega nett und hat mich so simple Basic stuff gefragt - wieso möchte ich nach Australien ? ( Interesse an dem Land etc ) - wie würde für mich das perfekte ats aussehen ( gute Noten , Freunde , gute Familie etc ) ,und solche Fragen eben , bei mir war es teils auf deutsch teils aus englisch , danach habe ich ein Blatt bekommen wo 4 fragen auf englisch waren die ich beantworten sollte und dann vorlesen sollte.

Es ist auf jeden Fall machbar. Es ist nichts woher man Angst haben sollte denn es ist super easy , die Leute waren Mega Nett und die Stimmung war locker

Ich wünsche dir viel Erfolg :)❤️

Kommentar von zoehaisch ,

Und ich bin mit aifs hier :)

Antwort
von DocHuey, 60

I want to learn your language
your attend of school

wegen "your culture"

Kommentar von DocHuey ,

*attend of your school

Kommentar von annalenabraun ,

Ok 

Kommentar von adabei ,

Es gibt kein "attend of", nur "attend".

You attend a school.

Kommentar von annalenabraun ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community