Frage von Pluto97xx, 11

Habe mich entschlossen die Panasonic Lumix DMC G6 zu holen. Fürs filmen brauche ich noch ein Mikrofon Wer kann mir eines empfehlen wo ich auch anschließen kann?

Habe mir schon das Rhode VideoMic angesehen, habe aber keine Ahnung ob das das Richtige ist für mich. Ich möchte "Erklärvideos" auf Youtube machen und ab und an auch Interviews. Bin um jede Antwort dankbar!

Antwort
von HelpiX, 9

Ich persönlich nutze ein VideoMicGo. Ich würde dir aber eher empfehlen, ein Krawattenmikrofon zu nutzen, da es keine Geräusche macht, wenn du das Kameragehäuse berührst. Dies ist leider bei Shotgunmics so.

Antwort
von Luk567, 6

Ich habe die G7 und nutze ein Rode VideoMicro aber für Interviews würde ich das Rode smartlav+ empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community