Frage von ajliiiiiiiiii, 45

Habe mich beim kochen verbrannt was soll ich bitte jetzt tun wenn ich fast alles schon probiert hab?

Antwort
von Goldenangel20, 27

Hab mich mal mit dem Bügeleisen verbrannt. Kühlen,kühlen und nochmal kühlen.

Quarkwickel sind ganz gut, einfach normalen Speisequark auf ne Kompresse auftagen, die Haut saugt das richtig auf. Je nach dem wie stark die Verbrennung ist musst du evtl. zum Arzt. Kann ich von hier aber nicht beeurteilen, da ich die Wunde nicht sehe.

Wenn es sehr viele Blassen auf der Verbrennung werden würde ich mal zum Arzt gehen.

Bloß nicht irgendeine Creme auftragen.

Kommentar von ajliiiiiiiiii ,

Danke !❤  werde deinen Tipp nachvollziehen 😍

Antwort
von ASW19, 23

Hallo,

versuch es erst mal mit guten Kühlen. Dies bedeutet zur Erstbehandlung die demetsprechende Stelle unter kaltes Wasser halten.  Danach kannst du es mit Eiswürfeln versuchen.

Je nach schwere der Verbrennung müsstest du dann einen Arzt aufsuchen.

Grüße

Antwort
von Rosswurscht, 21

Mindestens 20 Minuten unter kühlem Wasser kühlen. Brandsalbe kann danach noch die Heilung begünstigen.

Kommentar von ajliiiiiiiiii ,

Habe ich Schon getan aber danke fpr deinen Tipp 😊 freut mich das du mir helfen wolltest !❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten