Hallo kennt sich jemand aus. Habe mich bei Tattoo Freunde mich eingelogt, Jetzt wollen diese Geld und das gleich für 2 Jahre weil ich angeblich einen Vertrag abgeschlossen hätte, jedoch war es nicht ersichtlich das diese Seite Geld kostet. Das es geld kostet habe ich dann erst gesehen als das schreibens kam, und der Internetanbieter auf die AGB verweist. Muß es nicht gleich auf der erste Seite darauf hingewiesen werden????

Auf er ersten Seite steht es dick und fett: pro Monat 8,- Euro http://www.tattoo-freunde.de/

Blick ins Impressum und vom 14 Tägigem Rücktrittsrecht gebrauch machen... Per Einschreiben schriftlich und NICHTS bezahlen... alles andere wird gut ;oo))
Hummelchen28 am 13. Mai 2008 22:50 genau!
Qetan am 13. Mai 2008 22:50 DH
Das ist das auch bei streamarchiv.com so. Mir ist das so ergangen.
Gruß schlappi40
Mal kur an alle die JETZT die Seite anschaun. Es ist ne recht bekannte Masche erst auf der Seite nichts von Kosten zu schreiben, die Seite dann zu verändern so das es fett auf der ersten Seite zu stehen is, dann die Rechnungen rauszuschicken und zwar genau in dem Zeitraum wo ein Widerspruch nicht mehr möglich ist und so das GEld einzufordern. Als nächstes kommen Mahnungen von irgendwelchen dubiosen Inkasso Firmen.
Am besten googlst den Anbieter mal. Mit etwas Glück haben finden sich noch andere Betroffne. Oder du schlägst mal den Weg zum Verbraucherschutz ein. Die wissen meist auch Rat.
TawaGirl am 13. Mai 2008 23:07 Ich habe ebend nur die 1. Seite angeklickt und da steht es klar und deutlich, ohne dass ich auch nur eine Seite weitergehen musste. Bin ja nicht blöde und melde mich da auch noch an. Gruß TawaGirl
Nein die Seite ist nicht wie vorher. Die Seite wurde zu dem Zeitpunkt geändert als die ihre Rechnungen rausgeschickt haben. Sprich vor 3-4 Wochen sah die anders aus als jetzt. daher nutzt es gar nix jetzt auf die Seite zu gehen und rumzutönen das man das ja alles ganz doll erkennen kann das das Geld kostet. Das ist mit Absicht so gemacht, weil es genug Leute gibt die drauf reinfallen und denken sie hätten es nur übersehen und zahlen. Dabei stand da früher nie was von bezahlen. Kapiert?
franzeule am 13. Mai 2008 23:09 habe JETZT geschaut.....und nun???? ist noch genau so wie vorher
siehe oben
Die Masche is, die Seite zu ändern wenn die Rechnungen verschickt werden. Die werden üblicherweise alle an einem Tag zugestellt. Wenn man ein bissl googlt findet man meist weiter Leute die sich darüber beschweren.
Wie gesagt Verbraucherschutz weiß meist Rat. Ich würd auf jedenfall erstmal nicht zahlen.
Raccoon am 14. Mai 2008 02:35 Du hast offenbar recht, Romija. DH
Hatte mit solchen Typen vor 5 Jahren schon mal das "Vergnügen" Die gibt es für alle möglichen Bereiche. Klingeltöne, Songtexte, Kindernamen, Tattoovorlagen, Kochrezepte, ect pp. Ich war damals auf ner Backrezepte Seite und hab mich da angemeldet. Ich ich bin ja ned blöd. Wenn da fett auf der ersten Seite steht das mich das im Monat 5 Euro kosten soll geh ich da wieder weg. Im Netz gibt es genug kostenfreie Seiten. Aber es stand nicht da. Nur das man sich registrieren soll und dann hat man kostenfrei Zugang. Kostenfrei stand sogar auf der ersten Seite. Letztendlich hab ich ne Rechnung bekommen. Ich hät ein 2 Jahresabo abgeschlossen und soll die 160 Euro für beide Jahre bis xxx zahlen. Die Widerrufsfrist war natürlich längst abgelaufen als ich die Rechnung bekommen hab ( so stand es im Schreiben) Darauf hatte ich nicht reagiert weil ich noch prüfen wollt ob mir da ein Fehler unterlaufen ist. Als ich mir die Seite angeschaut hab stand auf einmal dick und fett drauf das man ein Abo abschliesst. Das stand da vorher nicht. 2 Wochen später bekam ich Post vom Inkassodienst. Das fand ich dann doch eher ungewöhnlich. Normalerweise bekommt man ja 2-3 Mahnungen bis ein Inkassodienst eingeschaltet wird. Als ich im Internet mit dem Inkassonamen und dem Firmennamen gegoogelt hab, hab ich festgestellt das ca 1000 Leute an dem gleichen Tag wie ich diese Rechnung bekommen haben. Und das waren nur die Leute die nicht bezahlt haben und sich im Internet informiert haben. Die Dunkelzahl derer die einfach bezahlen weil sie eingeschüchter sind ist weitaus höher. Beim Verbraucherschutz wurde mir dann gesagt ich soll auf keinen Fall zahlen. Es lägen ca 400 Anzeigen gegen die Leute vor. Wer einmal zahlt sieht sein Geld nie wieder. Selbst wenn die Firma rechtmäßig verurteilt wird. Also hab ich knapp 1 Jahr lang jedes schrieben des Inkassobüro´s ignoriert. Jedes schrieben von denen wurde dreister aber egal. Nach knapp nem Jahr war der Spuk vorbei. Aber in dem Jahr sind zig andere Firmen aus dem Boden geschossen die das ganze nachmachen. Reiner Dummfang. Es gibt immernoch genug Leute die einfach zahlen so das sich die Masche für die Idioten wirklich lohnt.

Hey Leute mir ist das selbe Problem mit streamarchiv.com auch passiert. Was soll ich jetzt machen.
Und von wegen 14 tägiges Widerrufsrecht, nur Abzocke.
Gruß Holger
hallo, meine Frau ist auch darauf hereingefallen als dort KEINE Preise standen, haben mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet, falls sich hier jemand findet der uns als Zeuge dienen könnte dafür das dort vorher kein Preis stand und auch darauf hereingefallen ist könnte ihm das auch euch selbst helfen denn da wird auf jeden Fall ein Ergebnis herauskommen... Also bitte melden... lg Rolle23
mein freund hatte sich leider auch vor knapp 3 wochen dort angemeldet, exakt 2min nach ablauf der frist von 14tagen kam die rechnung per e-mail... Heut früh wollten wir schon fast bezahlen aber nun hab ich gelesen, das es in verschiedenen foren leute mit dem gleichen problem gibt, nun habe ich mir den musterbrief kopiert, per email geschickt, sowie einmal an die leipziger adresse und einmal nach bermingham, 3fach hält besser dacht ich mir... Aber ist es denn nun rechtens das geld zu verlangen oder sollen wir auf nun folgende mahnungn nicht reagieren??? denn es ist ja auf jeden fall eine arglistige täuschung...nur mach ich mir schon sorgen wa nun kommt, womit sie drohen werden usw;o(
lg
ach ja und für alle "lustig macher" von wegen sieht ein blinder usw., einfach mal tatoo freunde abzocke googlen und fleißig lesen... alle betroffenen: haltet uns auf dem laufenden was die zukunft bringt (im zusammenhang mit dem thema);o) lg
Ich bin auch drauf reingefallen! Also nix mit Blind und nicht gesehen, da stand einfach nix! Ich bin der Meinung das man eine Internet Seite so manipulieren kann das gewisse Informationen nicht auftauchen wenn man sie das erste mal anklickt oder so... Hab jetzt also auch ne fette Mahnung und Rechnung von 110 Euro am Hals! Wie genau gehe ich denn jetzt vor? Zahlen tue ich auf jeden fall nicht. Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt?
Danke
Hallo, mir ging es genauso. am 25.05.08. regiestriert. am 16.06.08. um 00.01.02 Uhr ein Mahnungmail erhalten über 110.- davon sind 14.- Mahngebühr. so was nun
Also ich hab auch 'ne Rechnung bekommen... Am 12.05. stand nämlich noch nicht von KOSTEN da!!!

Sprüche helfen auch nicht weiter, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und wie einige Vorredner schon richtig erwähnt haben, wurde die Seite höchstwahrscheinlich nach Rechnungsversand geändert. Das ist eine gängige Masche solcher Seiten und auch beim Verbraucherschutz hinlänglich bekannt.
.
Schau mal bitte auf diese Seite, dort findest Du neben Tipps und Hinweisen auch Musterbriefe der Verbraucherzentralen für einen Widerruf. Ich wünsch Dir viel Erfolg: http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm#Widerruf

Lese mal die Antworten hier durch, dann wirst du merken, dass man vor Tattoo´s erst mal beim optiker vorbeischauen soll
Natürlich muss darauf hingewiesen werden. Hast du dich denn auch richtig angemeldet, stimmen alle Daten?
Meine Tochter hat sich angemeldet sie ist 13 habe gleich einen tag danach mich enschuldigt und gekündigt das war am 10.01.09 e.Mail ich bekomme heute eine mahnung und von meiner kündigung keine rede 30.01 morgen rufe ich da mal an zahle nicht
unsere 1. Mahnung kam am 25.09.2008 darauf hin hatte ich dort angerufen, was dies für eine Mahnung von 110€ sei, da meine Tochter dort auch nichts abgeschlossen oder irgendetwas unterschrieben hätte. Die Antwort war nur " ja man müsste eben lesen können" sorry aber meine Tochter kann lesen und wieviel andere auch die auf diese Abzocke hereingefallen sind. Danach hab ich mich im Internet schlau gemacht und gesehen wieviel weiteren Jugendlichen der gleichen Masche aufgesessen sind....Musterbrief denen geschickt....dann lange nichts mehr gehört und am 28.10.2008 kam ein weiterer Brief, jetzt waren es schon 147 € wo sie mit gerichtlichen Mahnverfahren drohen...heute 20.11.2008, 3. Brief in der zwischenzeit wollen sie schon 150 €, mit der Ankündigung das nach Ablauf der Frist ohne vorankündigung ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird...ja die gleiche Drohung war ja schon bei der 2. Mahnung gestanden. aber da von meiner Tochter nichts unterschrieben wurde werden wir auch auf diesen Brief nicht reagieren. Klar bekommen viele Jugendliche irgendwann kalte Füße, aber wenn man sieht wievielen dies schon passiert ist, denke ich..nein bin ich mir ganz sicher...haben sie nichts in der Hand außer ihren Drohungen. Denke die leben ganz gut mit den jenigen die vor Verzweiflung und Angst bezahlt haben. Aber vertraut der Verbraucherzentrale hier, denn die haben Ahnung darin.
Nach dem Telefonat bekam ich einen Brief des Inkasso Unternehmens, wo sie natürlich weitere Kosten aufführten. Beispielsweise vorgerichtl. Kosten (was wohl einschüchtern soll) und Gebühren für das Telefonat in abnormer Höhe. Ich werde auch weiterhin nicht reagieren. Wurde sonst noch wer telefonisch kontaktiert? Wie weit sind die bei euch gegangen?? Grüße!
wo finde ich musterbriefe gegen tatto freunde abzocke?
Mir is das auch passiert. Habe mich vor mehreren Monaten angemeldet und da stand nix von Zahlungen. Denn sonst wuerde sich da niemand anmelden, zumal die Qualitaet ja miesestens ist. Nach dem ganzen Aerger habe ich mich noch mal auf der Seite umgeschaut und ploetzlich stand es da. Es kostet was. In der Form, so wie die Seite zu dem Zeitpunkt war, haette ich mich nicht angemeldet! Lange Zeit nach dem gleichen Brief Hin und Her wie bei euch riefen die jetzt grade bei mir an und meinten, dass das vor Gericht gehen wuerde. Und zwar SCHNELL. Ob man das nicht vorher mit der Zahlung beilegen koenne. Naja, anrufen und zur Zahlung auffordern kann ja nun jeder, oder? Abwarten und wenn noch was kommt: Anwalt!
Mir ist es genauso gegangen...habe mich bei Tattoo-Freunde angemeldet...bei der Anmeldung war von Kosten oder Abo nichts zu sehen...jetzt 3 wochen danach die erste rechnung über 96 Euro...eine Woche später die erste Mahnung 96 Euro plus 14 Euro Mahngebühr mit gleichzeitiger Androhung eines Inkasso...
hi hatte vor ein paar wochen das gleiche problem mit tatoo freunde. wirklich sorgen hab ich mir erst nach der ersten mahnung gemacht und hatte mich dann hier im forum informiert was ich da machen kann.
darauf hin habe ich denen zwei musterbriefe per email geschickt unter anderem auch einen verlinkten von dieser seite. die haben mir dann auch direkt geantwortet. auf die beiden emails kam komischer weise die gleich antwort: das ich gewusste habe das ich einen vertrag schließe und das es groß da steht das das 8€ kostet im monat usw., obwohl in den briefen unterschiedlich gründe standen, warum der vertrag nicht gültig ist
aufjeden fall hatte ich damit gerechnet das ich eine woche später wider eine mahnung bekomme. doch es sind jetzt bestimmt 2 wochen vergangen und ich seit dem nix mehr von denen gehört.
ich kann natürlich nciht beschwören das es an den musterbriefen lag, aber vielleicht wissen die wen man denen die musterbriefe schickt das man sich darüber informiert hat und das man sich nicht auf deren abzocke einlässt.
das ist absoluter Schwachsinn was du da erzählst!!! Vielleicht haben sie gerade dich vergessen, aber der überwiegende Teil bekommt nach dem widerruf oder musterbrief erstmal richtig Post!!!
hallo blackindianer.ist bei dir was rausgekommen? weil mich haben sie auch so abgezockt.habe mich danach bei einem Rechtsanwalt beraten,der sagt kein rauskommen. würde mich freuen wenn es doch ein loch gebe.
mir ist das gleiche passiert habe schon ein mail von inkassogesellschaft mediafinanz bekommen und mit gerichtlichem mahnverfahren gedroht. und welche musterbriefe meint ihr?
ich habe ebenfalls vor 2 tagen eine rechnung erhalten und war ca vor 4 wochen auf der seite. ich hätte mich nicht eingeloggt wäre irgendw was gestanden von kosten.. ich warne ebenso vor der seite gedichte-server.com, ebenso abzocke, da die kosten weit unten rechts stehen und wenn man sich registriert ist die seite aufgebaut, dass man auch nur mittig auf dem bildschirm das registrierfeld sieht, der rest zeigt sich gar nicht. auch hier in diversen foren behandelt als abzockerseite.. ich werde jetzt jedenfalls die musterbirfe versenden.
ich habe ebenfalls vor 2 tagen eine rechnung erhalten und war ca vor 4 wochen auf der seite. ich hätte mich nicht eingeloggt wäre irgendw was gestanden von kosten.. ich warne ebenso vor der seite gedichte-server.com, ebenso abzocke, da die kosten weit unten rechts stehen und wenn man sich registriert ist die seite aufgebaut, dass man auch nur mittig auf dem bildschirm das registrierfeld sieht, der rest zeigt sich gar nicht. auch hier in diversen foren behandelt als abzockerseite.. ich werde jetzt jedenfalls die musterbirfe versenden.
Hallo Rolle23 Ich bin dabei !!! Ich bin auch darauf reingefallen und ich sehe auch noch sehr gut und habe keine Brille. Was hier ein paar Flachw...(körper) vom Stapel lassen, da könnte man meinen das sie mit "Tattoo Freunde" unter einer Decke stecken. Bei mir war der gleiche ablauf wie bei den anderren und da war bei der Anmeldung NICHTS von Geld oder Bezahlen gestanden !!!
Also vor 3 Monaten stand das auch schon da und ich habe mich deswegen nicht angemeldet.

Wie Romija es schon richtig geschrieben hat - das ist eine Abzockseite. Die Kosten standen vorher selbstverständlich nicht dort und wurden im Nachhinein eingefügt - nach Ablauf der Kündigungsfrist. Die Betreiber haben das bereits mit anderen Seiten versucht (u.a. auch andere Tattoo-Seiten), die aber mittlerweile gelöscht sind. Bezahle also nichts und sieh dir die Links von tradaix an.

Diese Net 24 Limited & Co, mit verschiedensten Adressen, zielt es immer wieder auf User die nicht richtig lesen ab u. ist hinreichend bekannt.

Das kann man wirklich nur überlesen, wenn man fast blind ist, das kann ja sogar ich ohne Brille lesen und das will schon etwas heissen. Gruß TawaGirl

ähhhh...strafe muß sein...da kannste nichts gegen machen...sorry

Und dann stehts no übern ganzen Bildschirm quer drüber....
franzeule am 13. Mai 2008 23:02 er fragt sich doch sicher ob man (Indianer) das auch sehen kann.....;))))
Wenn´s ersichtlich ist, das die Seite kostenpflichtig ist musst du in den sauren Apfel beißen und bezahlen, sollte diese Mitteilung nicht offensichtlich sein, so kannst du dich dagegen wehren!!
Habe erst vor kurzem einen Bericht gelesen mit einer Liste mit Abzockerseiten und da war auch "Tattoo Freunde" dabei.
Auf die Mails braucht man nicht reagieren, erst auf Schreiben von Rechtsanwälten oder Gerichten. Die Mails kann man getrost in den Papierkorb schieben.
Die drohen nur mit Mails mit Schufa und alles andere. Wenns drauf ankommt ziehen die den Schwanz ein. Nur Panikmache von denen!!!!!
Hallo hatte auch mit denen zu tun und schon 4 monate ruhe. wiederspruch einlegen wenn was vom Gericht kommt, bei mir kam noch nichts es nicht ist aber wichtig wenn es kommt.die haben mehr angst das alles vorm gericht auszutragen als ihr. GLAUBT MIR: Auch inkasso die Drohen nur mit Briefen und Schufa und und und. Die haben alle angst vor gericht zu gehen. Internet Verträge das ist abzocke und nicht zulässig.
hi, ich bin auch auf diese betrüger reingefallen. zu meiner zeit stand das mit den 8 euro nicht im kopf. es ist jetzt schon ein jahr her. habe bezahlt, vielleicht auch dummerweise, aber nur für ein jahr. wollte jetzt nochmal die agb´s und kündigungsfristen sehen um sicher zu sein das ich rasu bin und ich komme nicht mehr auf die seite. gibt es die noch, würd mich freuen wenn mir jemand mla ne mail schickt.
draegenheart78@yahoo.de
hallo mir ging es genauso wie euch, jetzt habe ich per e mail gekündigt und eine bestätigung bekommen und hab nochmal hin gemailt das ich bankdaten von tattoo freunde brauche das ich die letzten 95 euro überweisen kann da es damals über inkasso ging und da kommt einfach keine antwort könnt ihr mir die bankdaten senden von tattoo freund
Also ich bin der Meinung das es nicht ersichtlich sein muss, daführ hat man ja den Verweis ja ich bin met AGB´s einverstanden
Das heisst soviel wie ja hab ich gelesen und kapiert was ich da für einen Vertrag eingehe alles ist ein Vertrag wo du irgendwelche Dinstleistungen in anspruch nimmst und wenn da drinnen steht sie aktzeptieren das Dinstleistungssteller durch den Abschluss dieser Anmeldun über ihr Konto verfügt und monatlich 800€ von ihnen bekommt und sie ihr Haus an ihm verschenken müssen müsste man das auch nur ob das dann rechtlich durchgeht ist eine andere Frage..
Zur Hauptfrage ob es auf der ersten Seite stehen muss: NEIN
am liebsten 10 X DH - wie kann man das nur übersehen!!!!!!!!!!!
Stand das auch schon da, als er sich dort angemeldet hat? Kann man ja hinterher immer ändern.
Nein, stand es scheinbar nicht, da auch andere auf die Masche reingefallen sind. Und die Firma auch schon mehrfach durch Abzocke aufgefallen ist (siehe hier: http://www.checked4you.de/UNIQ121072596513197/doc135324A )
Also ich kann das auch lesen und bin über die Frage von "blackindianer" überrascht.
...schau nach, es stimmt !
da sag ich jetzt nichts mehr zu...manmanman !!!
es wird sogar DEUTLICH auf Vorauszahlung hingewiesen!
Richtg, steht alles da: preis im Monat, im Jahr im Vorraus für 2 Jahre und du kannst die AGB einsehen.
Net 24 Limited & Co. KG, Muldentalstr. 97, 04288 Leipzig, Germany HRA 15449 Amtsgericht Leipzig Steuer-Nr.: 231/160/16400, Persönlich haftende Gesellschafterin: Net 24 Limited, 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW E-Mail: tf@tattoo-freunde.de Fax: 0180-5885561-784 (0,14 €/min a. d. Festnetz, andere Preise a. d. Mobilfunknetzen möglich)
Unsere Kundenhotline in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 09.00-16.00 Uhr und am Freitag von 09.00-13.00 Uhr unter der Telefonnummer: 0180-5885561-706 (0,14 €/min a. d. Festnetz, andere Preise a. d. Mobilfunknetzen möglich) zu erreichen.
Eine unserer freundlichen Mitarbeiterinnen wird sich um Ihr Anliegen kümmern. Prima Aussichten. Firma hat Sitz in Birmingham....
Ihr seid ein bisschen vorschnell gewesen mit dem Aburteilen und den DHs. Denn Romija hat offenbar Recht - dieser Spruch mit dem Geld steht jetzt da. Nach ein bisschen Googlen lässt sich schnell rausfinden, dass auch andere das Problem hatten. Dafür spricht ferner, dass diese Seite nicht im Google-Cache vorhanden ist (wo man das alte Titelbild ohne die Kosten hätte nachweisen können).
Die Frage war: "ob auf der ersten Seite auf die ABG hingewiesen werden muß ?" Und da steht ja der Preis nun. Wenn die Seite nachträglich geändert wurde hat es sich doch erledigt. Er braucht sich um nichts kümmern und einfach abwarten.... Vor Gericht würden die auf jeden Fall runterfallen. Und solche Abzocker gehen nicht vor Gericht...sie drohen nur !
Weiß ich wohl. Der Link von tradaix besagt das ja auch.
Es ging mir aber auch mehr darum, dass jemand kurz auf die besagte Seite guckt, mal fix den Fragesteller als zu doof zum Lesen aburteilt und jeder munter seine DH reinhaut. Mag ja oberflächlich keine falsche Antwort sein, hilfreich ist sie aber genauso wenig. Nebenbei: Das richtet sich jetzt auch nicht speziell gegen irgendjemanden hier - das Phänomen begegnet mir allenthalben.
Das ist so nicht richtig was Du schreibst Raccon; zum Zeitpunkt der Fragestellung steht eindeutig der Preis auf der ersten Seite. Also muß man erstmal von der Richtigkeit ausgehen. Was hinterher nach Recherchen rausgekommen ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Es ist ja schön für den User das sich diese Seite ales eine reine Abzockerseite entpuupt hat und er sich nun keine Sorgen zu machen braucht....
preis auf der ersten seie hin oder her er muss nirgenst stehen ausser in den agb´s und wenns ganz unten ist... man ist ja theoretisch dazu verpflichtet sie zu lesen wenns nicht intressiert der geht halt auf risiko... muss nicht hingewiesen werden weil du erklärst dich bei einer anmeldung damit einverstanden und daraus wird (leider) die schlussfolgerung das du sie gelesen und verstanden hast