Frage von Simon0803, 48

Habe mich ausversehen gerade in eine larche voll badreiniger gesetzt mit unterhose das hat dann durchgesrückt und jetzt wollte uch fragen ist es ätzend?

Antwort
von passaufdichauf, 13

Jeder Reiniger hat Gefahrensymbole auf der Verpackung. Schau mal drauf!

Die meisten dieser Produkte sind reizend, und zwar für die Schleimhäute und die Augen! Also weniger für die "normale" Haut.

Und ätzend sind sie nicht!

Abspülen, Hautcreme drauf. Wenn die Haut reagiert, dann eher allergisch als auf die Gefahreneigenschaft des Produktes.

Aber wenn ich mir deine Fragen so anschaue, passiert dir so etwas ja öfters....

Antwort
von Cosmicchaos, 27

das kommt auf den Reiniger an, in der Regel aber nicht.

Riecht er sehr unangenehm nach Chlor? Dann kann es evtl. zu Ausbleichungen kommen, aber wirklich ätzende Reiniger bekommst du normal nicht zu kaufen.

Kommentar von Simon0803 ,

Ist silit bang normaler badreiniger für badewanne und alles

Kommentar von Cosmicchaos ,

nein, sowas ist nicht ätzend.

Antwort
von Mewchen, 24

Wenn es bis jetzt noch nicht weh tut, wird es auch nicht wirklich ätzend sein. Die meisten handelsüblichen Reiniger sind recht schonend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten