Frage von eRaze1337, 69

Ist eine Abofalle möglich, wenn man sich auf einer Seite registriert?

Hab mich registriert musste benutzername password email adresse und stadt eingeben müssen Ich war angemeldet und habe eine basis mitgliedschaft so wie jeder was sich registriert. Habe das konto aber wieder deaktiviert weil ich es nicht besonders fand Kann so auch eine abofalle jetz möglich gewesen sein??? Bitte um antwort bin besorgt :(

Antwort
von Procter74, 63

Wenn Du dieses "Konto" deaktivieren konntest dann sollte es kein Abo sein! Ich würde mir mal genau die "AGB´s" durchlesen!!...falls Du doch etwas abgeschlossen hast, versehentlich, dann musst Du es auch wieder kündigen sonst läuft das Abo ja automatisch weiter!

Kommentar von eRaze1337 ,

WENN DU NICHT AUSDRÜCKLICH ALLEN INHALTEN DER DATENSCHUTZRICHTILINIEN ZUSTIMMST, SOLLTEST DU DICH NICHT ANMELDEN ODER DIESE SEITE NUTZENWelche Informationen von Mitgliedern werden gesammelt?Wenn ein Kunden sich als Mitglied oder Abonnent auf dieser Seite anmeldet, wird der Kunden dazu aufgefordert, bestimmte persönliche wie auch demografische Informationen anzugeben, die unter Umständen, aber nicht notwendigerweise beschränkt sind auf den Namen des Abonnenten, Adresse, Geburtstag, E-Mail-Adresse, Geschlecht, Familienstand, Beruf, Ausbildung, Kreditkarten-Nummer und Auslaufs-Datum der Kreditkarte, Username und Passwort sowie besondere Interessen oder Vorlieben. Diese Seite sammelt jegliche solcher Informationen und inkludiert diese in die Kunden-Datenbank.Wenn die Seite eine spezielle Events, besondere Promotions oder Angebote, Wettbewerbe oder Umfragen durchführt oder unterstützt, wird ein Abonnent der Seite unter Umständen gefragt, Informationen anzugeben, um mitzumachen, wenn der Abonnent diese Information freiwillig zur Verfügung stellt, wird jegliche dieser Information von der Seite gesammelt und in die Kundendatenbank inkludiert.Wenn in Abonnent dieser Seite vom Seitenserver Webseiten anfragt oder auf Banner oder Hypertext-Links klickt, wird die Seite automatisch einige Informationen oder Daten des Abonnenten sammeln, inklusive der IP-Adresse des Abonnenten, die Information die gesammelt wird kann auch spezielle Vorlieben oder Anfragen des Abonnenten beinhalten; all diese Informationen und Daten werden von der Seite gesammelt und in die Kundendatenbank inkludiert.Wenn ein Abonnent irgendwelche persönlichen Kommunikationen oder Korrespondenzen aus jeglichen Maßnahmen und diese Seite oder oder irgendwelche Angestellten, Agenten oder Repräsentanten sendet, wird die Seite unter Umständen jegliche Information betreffend dieser Konversation speichern und die in die Kundendatenbank inkludieren.Diese Seite kann auch automatisch Traffic und Klick-Through-Daten sammeln ebenso wie Information betreffen des Online-Verhaltens von Abonnenten durch die Verwendung von "Cookies" oder anderen Programmen, das heißt - jede Information über den Abonnenten, die von der Seite durch Cookies oder andere Programme gesammelt wird, wird unter Umständen in der Kundendatenbank gespeichert.

Kommentar von Procter74 ,

Da steh nichts von Kosten oder ähnliches! Du solltest abwarten ob eine Art "Bestätigungs-Email" kommt! Da müssen ja Zahldaten stehen dann! Der Text oben steht auf fast jeder Seite, das muss nichts heißen!

Verbindliche Vereinbarung. Dieser Vereinbarung wird von und mit DIR getroffen, einer Person, die Zugang und persönliche Benutzung von dem Material, das auf dieser Webseite ("DU" oder "DEIN") erscheint, haben möchte, und der Dating Media Gruppe , dem Eigentümer und Betreiber von ********** Webseite ("UNTERNEHMEN"). Für eine gute und wertvolle Benutzung, wird der Beitritt und die Vollständigkeit hiermit von DIR und dem UNTERNEHMEN anerkannt, und bei weiterem Zugang oder anderer Nutzung des Services und Materials, bereitgestellt vom "Service", stimmst DU zu, mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut zu sein. Inhalt der Verfügung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, dass das UNTERNEHMEN DIR versichert, eine nicht-exklusive, aber vollständig widerrufbare Lizenz zum Zugang zur Webseite zu geben. Diese Vereinbarung kann vom Unternehmen ohne Benachrichtigung zu jeder Zeit geändert und mit sofortiger Wirkung umgesetzt werden.

Da steht nur dass Du BEIGETRETEN bist!! Wenn Du etwas zahlen musst dann musst Du eine Email bekommen zur Bestätigung!!

Danke. Also brauch ich mir keine Sorgen über irgendwelche Zahlungen in paar monaten machen wenn ich kein so eine Email bekomen habe???

Ich hab nur von der seite ne email bekomen und sie nur geöffnet, und gleich gelöscht 

Würd das öffnen von der email reichen um ne abofalle zu bekomen?

Ich weiß ja nicht was für eine Seite das war, aber wenn Du etwas zahlen musst dann bekommst man eine Aufforderung in Form einer Email oder auch per Post! Das Öffnen einer Email hat damit nichts zu tun! Ein Unternehmen MUSS dir nachweisen können dass Du dieses Abo BEWUSST abgeschlossen hast! Du musst also über die Kosten informiert worden sein und dies auch bestätigt haben! Warte mal ab ob da noch was kommt! Im schlimmsten Fall musst Du dann aber dieses Abo kündigen wenn Du tatsächlich eins abgeschlossen hast, sonst läuft das automatisch immer weiter! Das wirst Du sehen wenn die sich bei Dir melden per Email oder Post!

Antwort
von Nickbenz, 69

Wenn du keine Handynummer eingegeben hast, dann ist alles in Ordnung.

Was hat das mit einer Handynummer zu tun???

Ok gut ich habe mich auf so einer ähnlichen seite als erstes mit einer email angemeldet da wurden die selben sachen gefragt aber es hat ne ewigkeit gedauert bis er das profil eingerichtet hat, habe die seite neu geladen aber war nicht registriert weil es eben so lange dauerde. Habe in der zwischenzeit so eine ähnliche seite gesehen und da mal draufgeglickt und mir gedacht ich registrier mich da. Habe diese email adresse eingeben und aufeinmal sagte mir die Seite das diese Email adresse nicht exestiert ich hab mir gedacht ok? Habe versucht mich bei hotmail anzumelden mit mein password aufeinmal konnt ich mich nicht anmelden als wie aufeinmal jemand meine email auf der ersten seite wo ich mich registriert habe gehackt hat. Weil wie kann die email aufeinmal bei hotmail verschwinden??? 

Dann hab ich mich mit meiner hauptemaiö eben auf der zweiten seite registriert deswegen hab ich jetz schiss....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten