gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe mich angemeldet und muss jetzt zahlen.

gefragt von HawannaBunnyHawannaBunny am 19.08.2009 um 15:11 Uhr

Hallo, ich habe mich bei my downloads angemeldet.Ich habe aber nicht genau auf die Seite geguckt erst nachdem ich mich dort angemeldet hab.Rechts am Rand steht wierklich das es kostenpflichtig ist. Bin aber noch unter 14 und wollte mich auf einen kostenlosen Seite anmelden.Auserdem habe ich schon von vielen gehört das der Betreiben Viliam Adamca meherer solcher Seiten betreibt und das immer mehr Leute darauf reinfallen.Ich habe dort aber auch einen falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben.Die haben aber meine E-Mail Adresse und da steht ganz klar mein Vor-und Nachname drin.Können diese Leute damit was anfangen oder muss ich meinen Eltern davon erst nichts erzählen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.010 zahlungen x 30

anonym
beantwortet von zehteepfau am 19. August 2009 15:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da du sicherlich kein konto, kreditkarte oder dergleichen hast, einfach ignorieren xD

geschäftsfähig bst du eh nur eingeschränkt

lotty
beantwortet von lotty am 19. August 2009 15:13
2x

keine sorge wenn du minderjährig bist können die dir garnichts.sag es trotzdem deinen eltern kann sein das post kommt.

anonym
beantwortet von michael66869 am 19. August 2009 15:13
2x

erzähl deinen eltern davon, da der anschluß doch auf deren namen laäuft. mach bitte vom rücktrittsrecht gebrau und kündige sofort wieder. zahlen btauchst oder solltest du nicht, da du minderjährig bist.

Kommentar von Dcb29033ba7b4973c25c72a99e7107d0smallHawannaBunny am 19. August 2009 15:15

Gut.

Danke !!!

Karajan
beantwortet von Karajan am 19. August 2009 15:13
2x

Bist nicht Geschäftfähig, gilt nicht!!

Kommentar von 8e75ffc90a57dab9257fa7d54d6e35b1smallCapitals am 20. August 2009 07:05

Doch, er/sie ist beschränkt geschäftsfähig. Willenserklärungen sind schwebend unwirksam. Da die Eltern dem aber sicherlich nicht zustimmen, braucht er/sie sich also keine Sorgen zu machen.

Kommentar von 83884a5d75092b3de80b2ba71fe971c8smallraGGman am 20. August 2009 19:58

Capitals blickt's

anonym
beantwortet von EarthWorm44 am 19. August 2009 15:15
1x

du musst nicht zahlen. Das sind Abzockseiten genauso wie mega-downloads.net. Die drohen mit inkasse usw aber machen tun sie nichts, daher sie vor gericht eh nicht weit kommen

Hottttina
beantwortet von Hottttina am 19. August 2009 15:14
1x

Ich finde deine Eltern solltest du auf jeden Fall informieren da sie im Falle eines Falles es sowieso herausfinden

anonym
beantwortet von lolFISCHlol am 19. August 2009 15:14
1x

Du musst es ihnen auf jeden Fall erzählen! Wenn die deinen Namen haben kann das teuer enden!

anonym
beantwortet von karx11erx am 19. August 2009 15:12
1x

Ich würde die Anmeldung widerrufen, Zahlung verweigern und den Verbraucherschutz anrufen.

raGGman
beantwortet von raGGman am 20. August 2009 20:06
0x

Wenn Du eine Adresse angegeben hast flattert wahrscheinlich eine Rechnung ins Haus. Hast Du? Wahrscheinlich schon, denn wo sollten denn die sonst ihre Rechnungen hinschicken. Also bitte immer erst checken, warum wohl jemand bei der Anmeldung eine Adresse oder eine Konto oder Kreditkartennummer braucht! Wenn also eine Rechnung tatsächlich kommen sollte, dann müssen die Eltern widerrufen. Falls die von Dir nur eine Emailadresse haben, werden die wohl nichts herausfinden.

Kommentar von Dcb29033ba7b4973c25c72a99e7107d0smallHawannaBunny am 21. August 2009 14:40

Ne,die haben eine falsche Adresse und falschen Namen.Ich hab mal rumgestöbert über diese besagte Firma und die sind dafür bekannt Leute im Internet abzuzocken.Ich habe mich gleich bei zwei von diesen Firmen angemeldet.Bei http://www.softwaresammler.de/ und bei http://www.my-downloads.de/.Gegen diese beiden Firmen ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Hannover.Also muss ich auch nichts bezahlen. =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.