Frage von Menr1, 58

Habe mich an einer Sportschule beworben und soll zu einer Sichtung kommen.Ich hab das gemacht ohne es meinen Eltern zu sagen.Wie sag es ich es ihnen am besten?

Antwort
von SoDoge, 22

Schnellstmöglich am Besten.

Ohne deine Eltern wird es mit der Schulanmeldung ohnehin nichts, wenn du unter 18 bist. Sie müssen da sowieso hinter dir stehen und es ihnen jetzt erst überhaupt zu sagen ist der denkbar falscheste Weg, das anzugehen. Ich vermute mal, dass sie nicht dafür sind und du es deswegen nicht gesagt hast. Von daher solltet ihr euch gemeinsam informieren und darüber reden, dann hast du recht gute Chancen. 

Antwort
von Fluflu100, 25

Na einfach offen heraus.
Natürlich am Besten nicht, wenn sie gerade mit wichtigen Dingen beschäftigt sind und dann total gestresst sind.
Such dir eine ruhige Minute aus, vielleicht beim Abendessen.
Sag ihnen vorher, dass dir die Sache, die du ihnen erzählen willst am Herzen liegt und sie dich und deinen Wunsch ernst nehmen sollen.

Antwort
von Lacky855, 25

Mama Papa ich habe mich an einer Sportschule Bewurben 

Antwort
von seliiineee, 28

Einfach machen?Ist ja nicht so als hättest du sonst was für ein Verbrechen begangen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten