Frage von Pepe123567, 52

Habe meinen Super Nintendo gefunden nun frag ich mich wie kann ich denn anschließen so das er über HDMI läuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pacefalcon, 25

Also den SNES wirst du an HDMI nicht ran bekommen. (SNES = Analoges Übertragungssignal (Scart oder 3Pin-Chinch (Gelb, Rot, Weiß) , HDMI = Digitales Übertragungssignal) Du bräuchtest dann schon einen Converter. 

Also wenn dein Fernseher  Chinch hat (3Pin - Manche Fernseher haben dann 5 Pin(Rot, Weiß, Statt Gelb dann Grün, Rot, Blau). Davon kann einer dann auch allein für das Videosignal sein (Meistens zusätzlich Gelb umkreist.)) 

Wenn dein Fernseher einen Scartanschluss hat, gibt es Adaper von Chinch auf Scart. Darüber kannst du es auch anschließen. 

Antwort
von EndyMeex, 43

Den kannst du über die Antennenbuchse am Fernseher anschließen. 

Antwort
von Hazardious, 39

Mit einem Scart-zu-HDMI-Kabel. Einfach mal googlen.

Kommentar von Pepe123567 ,

Cool ok will die ganzen Spiele mal zocken

Kommentar von Hazardious ,

Viel Spaß :D

Kommentar von EndyMeex ,

Super Nintendo hat meiner Meinung keinen Scart-Anschluss.