Frage von Mich3lo, 45

Habe meinen PC zusammengebaut und gestartet, was nun?

Jetzt steht auf meinem Monitor "Reboot and Select proper Boot device", ich habe noch kein Windows o.ä. installierert, das ist das erste mal das der PC hochfährt, er ist also total frisch! Wie kann ich nun per USB-Stick mir meine Treiber installieren? (Windows und Mainboardtreiber)?

Das Problem ist: Ich habe kein Laufwerk

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 10

Lade die aktuellen Mainboard/Grafiktreiber von der Herstellerseite deines Mainboards/Grafikkarte herunter, z.B. von einem anderen Pc und schieb die heruntergeladenen Dateien aufn USB Stick. ( natürlich die die auf speziell DEIN Mainboard/Grafikkarte zugeschnitten sind + für das Betriebssystem welches du benutzen möchtest)
Nachdem du dann dein Betriebssystem installiert hast(am besten ohne Internetverbindung diese am besten erst NACH der INstallation aller Treiber herstellen!!!) alle Treiber vom Stick aufn Desktop ziehen / Entpacken falls im Zip Ordner und dann starten. Der Grafiktreiber normal per doppelklick, beim Mainboard Treiber die erste Datei mit dem Namen "Setup". Nach jeder Treiberinstallation am besten ein Neustart. Wichtig sind wenn du einen ganz Normalen Desktop Pc mit Grafikkarte usw hast soweit ich weiß beim Mainboard nur der LAN, Audio und falls vorhanden der Chipsatz/Chipset Treiber.

Falls du dir wie von dir beschrieben einen Key kaufen willst, wäre der einfachste Weg bei einem Pc dessen DVD Laufwerk eine brennfunktion hat dort ein DVD Rohling einzulegen, die passende .iso Datei deines Betriebssystems was du haben willst (Ich nehm an WIndows 7 oder Windows 10) herunterzuladen und dort drauf zu brennen.

Damit von der DVD gestartet werden kann musst du im Bios noch die Boot Reihenfolge ändern. Falls du Windows auf eine SSD installieren willst musst du vorher sicher gehen dass als Sata Modus AHCI ausgewählt ist (wa s mitlerweile meist standardmäßig aktiv istm aber besser nachgucken!) Und wenn du neben der SSD weitere Festplatten hast, dies eunbedingt vor der INstallation von WIndows vom System trennen! Ob du bei denen nur das Sata Kabel oder das Stromkabel ziehst iist dabei egal.

Kommentar von DerLappen ,

PS Erst Mainboard Treiber installieren, dann Internet herstellen, dann Grafiktreiber installieren, dann Updates ziehen. Hab vergessen dass z.B. der Nvidia Treiber bei der INstallation eine Internetverbindung benötigt. Durch das vorherige ABklemmen des Internets soll verhindert werden, dass Windoof irgenwelche Bulllshit Treiber herunterläd!

Antwort
von tobi2255, 8

Hallo,

ganz einfach: 

Windows herunterladen 

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2\_463...

Dann einen USB Stick anschließen (mindestens 4GB), dann Linux Live USB Creator herunterladen 

http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator\_44977398.html

und dann im Programm den USB Stick auswählen, dann die Windows 7 ISO und dann auf Bootfähig. Dann unten rechts auf starten.

Wenn es fertig ist in den neuen PC einstecken, oft startet der Stick von selbst, manchmal musst du F11 oder F12 (oder eine andere F Taste) drücken

Dann startet die Installation. Dort auf Benutzerdefinierte Installation und dann deine Festplatte auswählen, am besten mal bei erweitert alles löschen/ formatieren. Die Installation sollte dann automatisiert durchgeführt werden.

LG Tobi

Antwort
von Freddymueller19, 14

Ich glaube du bist wirklich noch neu auf dem Gebiet, (Nicht böse gemeint, ist jeder mal) aber du musst wenn du den PC startest erstmal ins Boot-Menü bzw direkt einen CD mit Windows drauf in den PC einlegen. Du musst ja eine CD bzw. einen USB-Stick haben über den Windows installiert werden soll.

Antwort
von 716167, 30

Du musst erst einmal Windows installieren. Ist die Windows-Installations-DVD denn bootfähig auf dem USB-Stick?

Kommentar von Mich3lo ,

Ich habe vor mir einen Produkt-Key zu kaufen, wie kann ich den die Treiber von Windows auf einen USB Stick schreiben?

Kommentar von 716167 ,

Du musst erst einmal Windows installieren.

Kommentar von Mich3lo ,

Und wie mache ich das?

Kommentar von 716167 ,

Aufgrund deiner Fragestellung: Pack den PC ein und bring ihn in die nächste PC-Werkstatt, kauf dir Windows und lass es installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten