Habe meinen Lottoschein verloren.Kann ihn jemand anderen ausgezahlt bekommen?

7 Antworten

Japp. Derjenige der in Besitz des Scheins ist, wenn dieser nicht konkret auf dich personalisiert ist, kann sich den Gewinn auszahlen lassen.

Du kannst ja in der Regel nicht beweisen dass der Schein DIR gehört.

Der ihn besitzt ist Eigentümer.
Es steht nirgendwo Name und Adresse drauf

Ja klar, steht ja heutzutage kein Name/Adresse mehr drauf, der der den Schein einlöst bekommt ihn ausbezahlt.

Ja klar, wenn er ihn bei der Trafik abgibt, wird ja nicht nachgefragt

Ja, leider. :(

Sicher bist nur mit der Lottocard ( da steht deine Anschrift gespeichert) oder eben gleich bei Lotto Online, auch da hat dein Mitspielkonto deine Anschrift.  Bei beiden Lösungen werden Gewinne automatisch überwiesen, wenn nicht angeholt.