Habe meinen Freund eine sehr private Nachricht geschickt. Er hat die kopiert und an eine Freundin "zum Ausheulen" weitergeleitet. Bin ich zu Recht stinksauer?

9 Antworten

Hallo,

auf jeden Fall bist Du zu recht sauer. Er zeigt Deine vertraulichen Nachrichten einfach jemand anderem. Egal ob einer Freundin oder sonst jemanden, so etwas geht überhaupt nicht und ist ein Vertrauensbruch.

Wenn, dann hätte er mit Dir darüber reden sollen, aber das was er gemacht hat, er ist Dich einfach übergangen und eine Nachricht, die nur für ihn, als Deinen Freund bestimmt war, hat er weiter geschickt.

Du solltest ihn mal fragen, wie er das fände, wenn Du das gemacht hättest?

Und er soll sich bei Problemen nicht bei seiner Freundin ausheulen, sondern sich mit Dir zusammen setzen und darüber reden und das Problem lösen.

Alles andere ist doch ziemlich, wie soll ich sagen, "verweichlicht"- sorry, wenn ichs so betitle, aber sich gleich bei einer Freudin "ausheulen". Ist er nicht fähig mit Dir darüber zu reden.

Du bist seine Freundin und Eure Probleme, Streit o.ä. und vor allem eben private Nachrichten o.ä., Gespräche, gehen keinen anderen etwas an.

Jetzt ist wirklich "er" dran, das er sich da was einfallen lässt und vor allem einsieht, das dies was er gemacht hat, überhaupt nicht geht, ein großer Fehler war und er so was nie wieder machen wird.

Liebe Grüsse - lass ihn wissen, warum Du sauer bist, aber auf Dich zukommen und mit Dir zu reden, das ist jetzt sein Part.

Und in Zukunft würde ich es mir echt verbitten, das er Privates, was Euch beide betrifft, keinen anderen Personen erzählt oder Nachrichten schickt, da dies nur Euch Beide etwas angeht und wenn er sich mit Problemen o.ä. nicht mit Dir selber auseinander setzen kann, (sondern gleich zu seiner Freundin läuft und alles erzählt!) dann ist anscheinend noch nicht reif genug für eine Beziehung.

Ja, zurecht. Sowas macht man eigentlich nicht.

Zu recht. Er ist definitiv der 'schuldige'. Und darüber sollte man reden!

Ja. Das ist ein schwerer Vertrauensmissbrauch. Da wäre ich auch zu Recht sauer.

du hast eine sehr private Nachricht geschickt und sie weiterzuleiten war von vornherein ein Nogo. er hat es trotzdem getan und dein Vertrauen verspielt. Du bist sauer, völlig verständlich und zu Recht. Sag ihm das, lasse deinen Frust raus.