Frage von McClory, 7

Habe meinem vater einen brief (jahrelang kein kontakt) geschrieben. er rief heut an, auf mailbox. Was soll ich sagen, wenn ich anrufe?

Mir fehlt der Mut jetzt total. Und was sagt man? Ich hatte damals den Kontakt abgebrochen.

Antwort
von Nashota, 5

Was war denn der Grund für deine damalige Entscheidung? Und was ist dein Grund, ihn wieder zu kontaktieren?

Kommentar von McClory ,

die scheidung und der neue lebenspartner meiner mutter, mit der ich nicht zurecht kam. und so ist das bei scheidungskinder. man liest sehr viel davon.

und auf einmal hatte ich angst vor meinen eigenen vater, obwohl er mir nie was tat.

und dann traute ich mich nicht mehr, mich zu melden...18 jahre...

und nun meldete ich mich, da ich in letzter zeuit von ihm träume und ich mich frage, wieviel zeit ich noch habe

Kommentar von Nashota ,

Hm, du bist also schon erwachsen.

Je nachdem, was er dir auf die Mailbox gesprochen hat, würde ich es besser finden, ein persönliches Treffen zu vereinbaren, wenn das möglich ist. Gewisse Dinge bespricht man besser von Angesicht zu Angesicht. Und es ermöglicht auch eine Umarmung, wenn das Bedürfnis danach besteht.

Ich würde ihn also fragen, ob er Zeit hat, dass ihr euch trefft. Und wenn er zusagt, dann sage ihm, dass du dich auf ihn freust.

Antwort
von Peppi26, 6

Erstmal Hallo hier ist...... Deine Tochter! Der Rest kommt von alleine! Du schaffst das nur Mut! Danach wirst du dich mega freuen weil du den Mut gefunden hattest dies durch zu ziehen!

Kommentar von Peppi26 ,

oder Sohn natürlich

Antwort
von Orchidee57, 6

Hallo, dir fällt bestimmt was ein, wenn du ihn anrufst. Mache dir Notizen was du deinen Vater fragen möchtest. Da hast du schon mal ein Ansatz dazu, das ander kommt, dann von selber.

Viel Glück.

Antwort
von lasermax, 5

Ich hatte das genau gleiche Problem du könntest ihn vielleicht besuchen oder ihm einfach sagen dass du ihn vermisst oder so

Antwort
von Gustavolo, 6

Clory:

Du hast ihm dolch nach langer Zeit geschrieben. Aus welchem Grund? Möchtest du mit endlich ins Reine kommen? Dann sag ihm das.

"Es ist allerhöchste Zeit, dass wir uns austauschen... "

Kommentar von McClory ,

ja, aber mir fehlt immer der mut. auch beim brief war es enormer mut

Antwort
von brido, 5

Wenn Du keinen Kontakt willst nichts. Wenn Du willst frage ihn was er will. 

Kommentar von McClory ,

richtig lesen. bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten