Frage von Monda123, 25

habe meinem mann ein besucher visum geschickt in kosovo. wenn er bald kommt, könnten wir es hinbekommen, das er hier bleibt vielleicht mit hilfe eines anwaltes?

Mein mann und ich haben im april geheiratet in kosovo er hat seinen a1 bestanden und hat somit das zertifikat. Wir haben einen termin bei der deutschen botschaft im mai gemacht für die familienzusammenführung jedoch haben sie sich immer noch nicht gemeldet. Dadrauf hin kam ich auf die idee ihn ein besucher visum zu schicken das er hier zu besuch kommen kann bis es eine mail von der botschaft bekommt für den termin FZF.dann würde er zurückreisen und zu dem termin hin gehen. Meine frage ist wenn er hier zu besuch ist kann ich etwas unternehmen das er garnicht mehr zurück braucht und hier bleiben kann. Er hat ja seinen a1 nachweis den er bestanden hat und wir sind verheirat. Ich würde mich auf eure hilfe mit ratsamen antoworten freuen.

Antwort
von stefan01236, 9

ihr seid verheiratet er bekommt ne aufenthaltsgenehmigung wenn ihr auch amtlich verheiratet seit oder verlobt oder vorhabt zu heiraten oder wenn er wegen einem arbeitsverhältnis herkommen muss

Kommentar von Monda123 ,

Wir haben schon standesamtlich geheiratet im kosovo.aber es dauert verdammt lange dort einen termin zu bekommen bis zu 10 monate für die FZF . Deswgen dachte ich vielleicht wenn er in 2 wochen hier her kommt zu besuch das ich vielleicht mit hilfe eines anwaltes ihn hier behalten kann und er hier seine notwendigen unterlagen abgeben kann. Aber ich hoffe es klappt. Danke für die antwort 

Kommentar von stefan01236 ,

du brauchst eig nichtmal einen anwalt wenn du eine deutsche aufenthaltsgenehmigung hast und ihr verheiratet seit müsst ihr nur zum einwohnermeldeamt und kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community