Frage von sirseidler, 33

Habe meinem Chef einen Kunden an Land gezogen und wollte wissen was ich da jetzt erwarten kann?

Antwort
von berlina76, 10

Das kommt auf deinen Arbeitsvertrag an und ob da was mit Provision steht. Ansonsten nur dein normales Gehalt.

Antwort
von Apfel2016, 14

Hallo,

wenn in deinem Vertrag nichts vermerkt ist kannst du glaub ich nichts erwarten. Wenn es aber nur durch dich zu einem Vertrag oder Geschäft kam würde ich mich Informieren was in deiner Branche üblich ist (bei mir im Baugewerbe ist es meist eine Einmalzahlung von 10% des Auftragswertes) und mit deinem Chef reden und ihm einen Vorschlag machen...auf er darauf eingeht ist natürlich eine andere Sachen. Vielleicht kommt er ja aber auch allein auf dich zu...

viel Glück

Antwort
von TheAllisons, 24

Wegen einem Kunden, den du an Land ziehst, kannst du dir nicht allzu viel erwarten, das ist dein Job für den du bezahlt sowieso wirst.


Antwort
von Hideaway, 10

Wenn du Glück hast, gibt´s einen Händedruck und ein wohlwollendes Schulterklopfen.

Antwort
von archibaldesel, 13

Frag deinen Chef. Wie soll das hier jemand wissen....

Antwort
von Dotter1981, 16

Mehr Arbeit. Woher sollen wir wissen für wen du arbeitest, und was dort ggf. üblich ist ;-) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten