Frage von fische02, 47

Habe meine vierte u. fünfte Bandscheibenop hinter mir HWS die anderen drei im LWS,auf die LWS-vorfälle habe ich 30% bekommen?

Auf die aktuellen vorfälle (HWS) soll ich keine weiteren Prozente bekommen,weil angeblich keine gesundheitliche einschränkungen eingetreten sind.

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Der Bescheid enthält sicher eine Rechtsmittelbelehrung, in der erklärt wird, wo du Widerspruch dagegen einreichen kannst. Bei meiner letzten, schweren OP hatte ich angenommen, dass der Grad meiner Schwerbehinderung angehoben würde, ich wurde von der zuständigen Behörde eines Besseren belehrt.

Antwort
von loema, 22

Ohne Wiederspruch einzulegen geht gar nix mehr.
Das ist schlimm.

Antwort
von FantaFanta76, 29

Normalerweise sind die Leute nach der OP wieder total okay. Wenn bei dir war schief gelaufen ist und alle Rehamassnahmen beendet sind, würde ich Widerspruch einlegen.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das stimmt nicht, das die Menschen nach solchen OPs wieder total ok sind.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Ich war gerade zu einer Reha wegen was anderes. Da waren einige Leute mit Bandscheiben OPs, die waren schnell wieder fit und waren 100% wieder ok. Auch die, die schon mehrere OP hatten!

Kommentar von Tanzistleben ,

Ja, und kurz nach der Reha geht's wieder los mit den Schmerzen und Einschränkungen. Auch dann, wenn man diszipliniert ist und weiter brav Gymnastik macht.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Genau das waren auch meine Erfahrungen. Die Op bei mir war aber nötig.

Antwort
von Tanzistleben, 7

Das verstehe ich nicht ganz! Ich hab nach 2 OPs in der HWS und 2 x LWS 80 %! Allerdings waren die Diagnosen davor keine glatten Bandscheibenvorfälle, die OPs daher dementsprechend umfangreich. Es musste auch noch mittels Beckenkammstanzen und Titanplatten in der HWS und mit Carboncages und ebenfalls Titanplatten in der LWS versteift werden. Vielleicht liegt da ein Unterschied zu einem einfachen Bandscheibenersatz und eventuell sogar minimal-invasiver OP. Wie war es bei dir? LG Lilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community