Frage von Suees, 42

Habe meine Tage während ich Pille nehme nicht in der pillenpause wie soll ich die Pille weiter nehmen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 8

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Egal ob Blutung oder nicht. Du nimmst die Pille wie gehabt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von faiblesse, 18

Unbedingt nach 7 Tagen die Pille wieder wie gewohnt nehmen.

Du bekommst keine Periode mehr, sondern lediglich eine hormonentzugsblutung, die künstlich hervorgerufen wird.
Diese hat auch keine Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft.

Diese kann auch mal ausbleiben.

Wenn es allerdings einnahmefehler gab, macht es Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen.

Kommentar von Suees ,

Ich weiß immernoch nicht so genau was ich tun soll..? Sollte ich bis zur nächsten Periode abwarten Un sie dann wieder an tag 1 der Periode nehmen? 

Kommentar von faiblesse ,

Nein. Nach 7 Tage Pause wieder nehmen. Damit der Schutz erhalten bleibt.

Bzw der Schutz wieder aufgebaut wird.
Du scheinst ja mehrere vergessen zu haben..

Die Pause ist zudem eigentlich überflüssig, diese kannst du auch einfach immer weglassen

Antwort
von lovely20, 21

Unbedingt mit der Frauenärztin anschauen!
Könnte auch sein das du eine stärkere Pille benötigst.

Kommentar von Suees ,

Aber die Pille nehme ich ja schon ca 2 Jahre Un ich hab am Dienstag vergessen sie zu nehmen und habe sie am Mittwoch nachgenommen gleich mit der von Donnerstag Un Freitag mit Samstag das selbe Spiel 

Kommentar von lovely20 ,

Grundsätzlich ist ja die Regel folgende:
Solltest du eine Einnahme vergessen, fahre wie gewohnt am nächsten Tag mit der Einnahme fort. Die Pille die du vergessen hast wegwerfen und ja nicht mit der vom nächsten Tag doppelt einnehmen!!
Leider habe ich nicht herausgelesen ob du diese doppelt eingenommen hast.

Bei regelmässiger Einnahme während 2 Jahren sollte eine vergessene Einnahme nichts ausmachen.

In den meisten Beipackzetteln steht aber, dass man sie Pille nachnehmen soll, auch wenn man dann 2 auf einmal nimmt.

Worauf begründest du deine Aussage?

Kommentar von lovely20 ,

Gemäss meinem FA:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten