Frage von Anitatollpatsch, 5

Habe meine Tage und möchte schwimmen hatte noch nie ein tampon drin?

halllo Leute, ich bin 14 und habe meine Periode seit 9 monaten. gestern kam sie wieder und meine freundin hat mich heute gefragt, ob ich mit ihr schwimmen gehen möchte. ich hab jetzt das problem, ich hatte noch nie ein tampon und hab angst das es weh tut oder es auffällt. ich stelle mir die frage, darf ich das? mit tampon schwimmen gehen? bitte hilfe und danke im vorraus.

Antwort
von Nisrine, 4

Ja du darfst mit Tampon schwimmen gehen ;)
Und nein er fällt nicht auf.
Wenn du den Tampon tief genug rein tust dann merkst du ihn auch nicht. Es tut nicht weh keine Angst, wird nur ungewohnt sein da du es noch nicht kennst. Dein Jungfernhäutchen wird auch nicht verletzt dadurch. :)
Probier es einfach vorher schon aus.
Ich wünsch dir viel Spaß im Schwimmbad :) alles gute

Antwort
von Lupili, 4

Natürlich solltest du einen o.b. tragen. Sonst ist es unhygienisch und könnte unangenehm für dich werden (Blutspuren etc.).

Versuche doch für den Anfang die o.b. minis. Das sind die kleinsten und super geeignet für "Anfänger"

Antwort
von Aligaaator, 4

Genau dafür sind Tampons da! Jedoch müsstest du ihn kurz nach dem Schwimmen wechseln. 

Probier doch einfach mal die kleinsten aus. Meine ehemalige Bio-Lehrerin hat uns den Tipp gegeben, ihn vorher in Joghurt oder Quark zu tauchen, damit es beim Einführen nicht so wehtut. 

Kommentar von niessa ,

Würde wenn dann gleitgel oder etwas Wasser an die Spitze machen

Antwort
von peterwuschel, 4

http://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen

Hier wären ein paar Tipps für Dich...

Viel Spaß beim Schwimmen...VG pw

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 3

Ich rate dir zu Menstruationstassen. Die eignen sich besonders gut zum Schwimmen. Um Welten besser als Tampons wie ich finde.

Ich selbst nutze eine Tasse von MeLuna es gibt aber auch noch viele weitere Hersteller. Im moment gibt es diese sogar bei DM zu kaufen.

Folgendes Video ist auch recht interessant und aufklärend:

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von AstridDerPu, 2

Hallo,

schwimmen während der Periode nur mit Tampon.

Alle deine Fragen zu deiner Regel und Tampons - auch zum richtigen Einführen und zum Schwimmen - werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Antwort
von Skibomor, 2

Du darfst nicht nur, Du sollst sogar. Alles andere wäre mehr als unhygienisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten